Knight Fury - Time To Rock

Review von RJ vom 09.09.2012 (3995 mal gelesen)
Knight Fury - Time To Rock "Time To Rock" ist zwar noch kein alter Hut, aber eigentlich eine Veröffentlichung aus dem vorigen Jahr. Pure Steel nutzt die Möglichkeit und haut das Debüt des Quartetts als Vinyl auf den Markt, natürlich streng limitiert. Wer auf die Farbe Weiß steht, muss sich sputen, denn die Auflage ist auf 100 Stück begrenzt. Die Standardfarbe schwarz gibt es dagegen in einer Auflage von 425 Stück.

KNIGHT FURY stehen für melodischen Heavy Metal und es finden sich mit Chris Sanders oder Dave Ellefson bekannte Namen in der Band. Die Songs hat man recht straight arrangiert, der geneigte Hörer kann sich schnell einhaken und mitgehen. Mit William King ist zudem ein exzellenter Sänger am Start, der den Songs ein zusätzliches Rock-Feeling verleiht. Eigentlich kaum zu glauben, dass diese Scheibe letztes Jahr von der Band in Eigenregie veröffentlicht wurde, bedient sie doch vorzüglich den Mainstream des Genres und beinhaltet einige Songs, die durch ihren hymnischen Charakter begeistern oder einfach nur zum Mitsingen animieren. Mit 'Nothing Left' und 'Attack' hat man starke Opener, doch auch 'The Message' oder 'Believe' wissen die Highlights zu setzen. Die zwei, drei passablen Songs kann man gut verschmerzen, denn für ein Debüt wird anständiges Material geboten, das jeden Genrefan erfreuen wird. In diesem Fall dürfen sich die Vinyl-Freunde freuen, denn die Veröffentlichung von Pure Steel richtet sich an die LP-Puristen. Wer dem Silberling frönt und diese Veröffentlichung bisher nicht auf seinem Monitor hatte, sollte sich nicht scheuen, auf der Bandhomepage oder YouTube Höreindrücke zu sammeln. Es lohnt sich.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Side A
01. Nothing Left
02. Attack
03. Forbidden
04. Battle For The Castle
05. Awaken
Side B
06. The Message
07. Endless Night
08. Out On Your Own
09. Believe
10. Time To Rock
Band Website: www.knightfury.com
Medium: LP
Spieldauer: 39:29 Minuten
VÖ: 24.08.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten