Doro - Under My Skin

Review von Elvis vom 28.07.2012 (7427 mal gelesen)
Doro - Under My Skin Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber es gibt keine wichtigere Frau im Metalbereich als DORO. Die blonde Düsseldorferin hat nicht nur mit WARLOCK Musikgeschichte geschrieben, auch ihre Soloalben sind samt und sonders erfolgreich gewesen. Nach einer so langen Karriere ist es nur richtig, einmal Rückschau zu halten und ein ausführliches Best Of-Album zu veröffentlichen. Das wurde nun auch getan mit "Under My Skin" auf zwei vollen CDs. 32 Tracks lang gibt es eine Mischung aus Hits, Raritäten und Albumtracks. Die Auswahl ist dabei weitestgehend gut gelungen. Neben den obligatorischen WARLOCK-Hits - hier weitestgehend in den Versionen von "Classic Diamonds", vermutlich aufgrund der Rechtefrage an den bekannten Studioversionen - gibt es diverse Kracher aus der Solokarriere und auch ein paar Raritäten. Sicherlich kann man sich über den einen oder anderen Track streiten, jeder hat insofern ja seine persönlichen Favoriten, natürlich wird auch jeder irgendeinen Song vermissen, aber als Querschnitt durch eine so lange Karriere ist "Under My Skin" insgesamt doch sehr gelungen. Fans werden sicherlich zur "Limited Edition" greifen wollen. Hier gibt es in einer schmucken schwarzen Holzbox die Digi-Pack Version der CD, eine Flagge, ein DORO Nietenlederarmband und einen DORO Patch. Für gut 30 Euro kann man sicherlich über eine Anschaffung nachdenken.

Wer tatsächlich noch nichts vom DORO sein eigen nennt, muss nahezu zwangsläufig zugreifen. Für den Einstieg in die Welt der Metal-Queen ist dieses Best Of-Album auf alle Fälle gut geeignet. Wer auf den Geschmack gekommen ist, wird bestimmt auch das ein oder andere Album anschaffen, wenn nicht gar alle. Ob der Harcore-Fan diese Veröffentlichung wirklich braucht, sei einmal dahingestellt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die ganz harten Fans wohl auch diese Platte haben müssen, und sei es nur aus Sammlungsgründen. Spaß macht es alle Mal immer wieder, DORO bei der Arbeit zuzuhören. Als Vorgeschmack auf das neue Album ist "Under My Skin" jedenfalls etwas, was wieder einmal Lust auf mehr macht. Und was wäre die Metal-Szene schließlich ohne DORO?

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD I

01. All We Are (Version 2007)
02. You're My Family
03. I Rule The Ruins*
04. Celebrate
05. The Night Of The Warlock
06. Strangers Yesterday
07. Walking With The Angels
08. Metal Tango*
09. Thunderspell
10. Herzblut
11. Warrior Soul
12. My Majesty
13. Für Immer*
14. Love Me In Black*
15. Always Live To Win*
16. Running From The Devil
17. Above The Ashes
18. Let Love Rain On Me*

CD II

01. Celebrate (Full Metal Female Version)
02. Rescue Me
03. Rare Diamond (Acoustic Version)
04. Angel In The Dark
05. 1999
06. In Liebe Und Freundschaft
07. I Lay My Head Upon My Sword
08. Tausend Mal gelebt*
09. Wildfire
10. Breaking The Law
11. She's Like Thunder (Version 2005)
12. The Queen
13. You Won My Love
14. Lonely Wolf
Band Website: www.doro.de
Medium: CD
Spieldauer: 2:15:14 Minuten
VÖ: 06.07.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten