Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

The Other - The Devils You Know

Review von Elvis vom 09.07.2012 (2878 mal gelesen)
The Other - The Devils You Know THE OTHER aus Köln sind mittlerweile schon altgedient im Horrorpunk-Gewerbe. Zehn Jahre haben die Jungs als Band schon auf dem Buckel und dazu gibt es mit "The Devils You Know" ein neues Album. Vierzehn Songs plus ein Intro lang gibt es dementsprechend die volle Breitseite klassischer Punkmusik mit dem bekannten Horror-Touch. Letzterer schlägt sich wiederum hauptsächlich in den Texten und natürlich der Optik der Band nieder. Neu im Line-Up ist am Bass Viktor Sharp, ansonsten bleibt es bei der Besetzung Rod Usher am Mikrofon, an der Gitarre Sarge von Rock und hinter der Schießbude Doc Caligari.

Niveaumäßig gibt es erwartungsgemäß ordentliche Mucke im Stil der MISFITS, mit einem leichten Metal-Einschlag und einem gewissen 80er-Einschlag. Überzogene Abwechslung - was ich nicht negativ meine - darf man dabei nicht erwarten, aber das gehört auch irgendwie dazu. Dennoch, THE OTHER können trotzdem überraschen, denn als letzten Song gibt es mit 'Ewigkeit' eine waschechte, deutschsprachige Ballade. Der Song spukte als Melodie schon seit Jahren in Ushers Gehirn umher, aber erst jetzt fand man auch dank Viktor die Muße, sich dem Ergebnis auch hinzugeben. Kitschig, zweifellos, aber auf alle Fälle interessant - ein würdiger Abschluss für ein solides Horrorpunk-Album und zudem ein wirklich hübscher Song! Neben der Musik gibt es von THE OTHER übrigens in Kürze auch den zweiten eigenen Comic - was würde auch besser zu einer Band mit dieser Optik passen, als so etwas?

Insgesamt ist "The Devils You Know" also ein gefundenes Fressen für alle Fans von THE OTHER und Horrorpunk allgemein. Der richtige Soundtrack für Halloween und düstere Abende mit der Liebsten und ein paar untoten Freunden.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Devils You Know
02. My Home Is My Casket
03. Take You Down
04. Skeletons In The Closet
05. Fright Night
06. Puppet On A String
07. In My Veins
08. Nice Day For A Funeral
09. Nightmare On Halloween
10. The Phantom Of The Opera
11. Fire From Outer Space
12. Where Is Your Saviour Now
13. Hell Is A Place On Earth
14. In The Shadows
15. Ewigkeit
Band Website: www.the-other.de
Medium: CD
Spieldauer: 51:36 Minuten
VÖ: 18.06.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.10.2017 Casket Case(5.0/10) von Eddieson

05.07.2015 Fear Itself(9.0/10) von T.Roxx

22.06.2020 Haunted(6.0/10) von Eddieson

09.07.2012 The Devils You Know(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!