Letzte Reviews





Festival Previews
Deaf Forever Birthday Bash

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Battue - The Subliminal Fears

Review von Lestat vom 14.06.2012 (1596 mal gelesen)
Battue - The Subliminal Fears BATTUE lernte ich nur durch Zufall schon vor diesem Release kennen: Im Jahre 2011 begab es sich auf dem Metalfest in Dessau, dass ich auf dem VIP-Campground duschte (ich weiß, das ist kein Heavy Metal). Und dabei lernte ich beim Plausch vor dem Spiegel eben jene BATTUE kennen (die haben übrigens auch geduscht), weswegen ich mir deren Auftritt später am Tag zu Gemüte führte. Und schon damals legten die Jungs, und vor allem Sänger [1], einen sehr überzeugenden Auftritt hin, bei dem mir erst klar wurde, mit wie viel verschiedenen Grimassen und Gesichtsausdrücken man Todesblei raushauen kann.

Heuer liegt mir die aktuelle Veröffentlichung, "The Sublimal Fears", vor. Und wieder wissen die Sachsen zu überzeugen: Die Songs sind klar strukturiert, dabei aber immer noch abwechslungsreich, manchmal fließt auch das eine oder andere Thrashelement mit ein. Hier hat man ein Brett vor sich, und dank einer druckvollen Produktion knallen sie auch ordentlich. Allerdings wird die Fraktion der Melodieverweigerer vielleicht nur bedingt Gefallen an BATTUE finden, da immer wieder Harmonien eingestreut sind, was dem Ganzen bei allem Geknüppel immer wieder einen Hauch von Melodie verleiht.

Ich kann die CD allen empfehlen, die ordentlichen Krach wertschätzen, denen manch traditionelle Todesbleikombo aber ein wenig zu heftig ist.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Annihilation Anthem
02. Slaves Of Fate
03. Hallowed Souls
04. Highest Art Of Illusion
05. Beyond The Veil
06. Chaos ('Til The End)
07. Modern Slavery
08. Nuclear Death
09. Blistered Mind
10. Facing Reality
11. You Are Dead Before You Die
Band Website: www.battue.de
Medium: CD
Spieldauer: 43:58 Minuten
VÖ: 23.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.06.2012 The Subliminal Fears(8.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!