Abhorrence - Completely Vulgar

Review von Eddieson vom 04.06.2012 (4510 mal gelesen)
Abhorrence - Completely Vulgar Für diejenigen, die ABHORRENCE bisher noch nicht kannten:
ABHORRENCE sind roh, primitiv und stumpf. Sie gelten als Vorreiter des finnischen Death Metals. Auch wenn sie nur ein Demo ("Vulgar Necrolatry") und eine selbstbetitelte 7" ans Tageslicht brachten. Nach Bandauflösung wurde Gitarrist Tomi Koivusaari, erst Gitarrist bei AMORPHIS und später auch Sänger, als ABHORRENCE Sänger Jukka „Shrike“ Kolehmainen den Job am Mikro von AMORPHIS ablehnte. Nach dem Ende von ABHORRENCE bekam 1991 Tomi Koivusaari ein Vertragsangebot von Relapse Records. Da es ABHORRENCE ja mittlerweile nicht mehr gab, schickte er einfach ein Demo seiner neuen Band AMORPHIS zurück und so unterschrieben sie dann kurze Zeit später bei Relapse Records. Musikalisch gehen ABHORRENCE in Richtung der ersten BOLT THROWER und etwas MORBID ANGEL. Tief gestimmte Gitarren treffen auf Blast Beats und walzenartige Midtempo Parts. Eine wahre Freude an Brutalität.

Für diejenigen, die ABHORRENCE schon kennen:
"Completely Vulgar" ist eine Zusammenstellung von dem offiziellen Demo "Vulgar Necrolatry" und der selbstbetitelten 7". Dazu wurde noch ein ca. 30 Minütiges Live-Set, dessen Sound absolut in Ordnung geht, von einer Show aus dem Jahre 1990 in Turku, Finnland gepackt. Und weil das noch nicht reicht, gibt es noch eine kurze Aufnahme aus dem Proberaum der Band. Die Vinyl-Version enthält dazu noch das rare 5-Song-Proberaum-Demo "Macabre Masquerade". Ob nun Vinyl- oder CD-Version, beide enthalten ein schickes Booklet mit massig Erinnerungsstücken, Texten und Liner Notes eines jeden Bandmitglieds. Ein Muss für jeden Fan und die, die es werden wollen. Wie von Svart Records nicht anders zu erwarten, alles sehr liebevoll aufgemacht. Pflicht!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Cult (Intro)
02. Pestilential Mists
03. Holy Laws Of Pain
04. Caught In A Vortex
05. Disintegration Of Flesh
06. Intro
07. Vulgar Necrolatry
08. Pleasures Of Putrid Flesh
09. Devourer Of Souls
10. Vulgar Necrolatry
11. Pestilential Mists (Old Version)
12. The Macabre Masquerade
13. Disintegration Of The Flesh (Old Version)
14. Holy Laws Of Pain
15. Adoration Of Abscessed Cadavers
16. The Macabre Masquerade
17. Adoration Of Abscessed Cadavers

Zusätzlich auf der Vinyl-Version:

18. Pestilential Mists
19. The Macabre Masquerade
20. Adoration Of Abscessed Cadavers
21. Vulgar Necrolatry
22. Caught In A Vortex
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 60:47 Minuten
VÖ: 16.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten