Carnality - Carnality

Review von Eddieson vom 03.06.2012 (4149 mal gelesen)
Carnality - Carnality Um im Death Metal nochmal richtig was bieten zu können und sich aus der riesen Masse an Bands hervor zu heben, bedarf es schon einiges und gelingt bei weitem nicht vielen Bands. Ich kann nicht sagen, ob CARNALITY aus Italien sich sowas als Ziel gesetzt haben, wenn ja, dann haben sie ihr Ziel nicht erreicht. So, aber mal im Einzelnen. Die Band brachte 1999 schon ein EP auf die Welt, dann folgte ein Demo und in Folge dessen eine weitere EP, das alles begleitet durch ständige Personenwechsel an den Instrumenten. Nun wirft man mit "Carnality" der lieben Metalgemeinde ihren ersten Lonplayer zum Fraße vor. Fangen wir beim Layout an. Schick! Gibt es nichts dran zu meckern. Komme ich nun zur Musik. "Carnality" startet mit 'Cosmic Syncronism', einem etwas überflüssigen und zu langem Intro, danach prescht dann gleich 'Exegesis Of A Disaster' los und macht deutlich, dass CARNALITY 'ne Menge MORBID ANGEL und SUFFOCATION gehört haben. Gefällt! 'Of Memories We Die' und 'Dethroned' schlagen in die selbe Kerbe, legen aber noch eine Schippe CANNIBAL CORPSE oben drauf. 'A Mirror Doesn't Reflect' startet mit einem kurzen Frickel-Part, um mal eben deutlich zu machen, dass der Gitarrist was drauf hat. 'Nihilism Of Technique' knallt ca. 20 Sek. los, dann ein Break und es läuft weiter, klingt aber so als wäre es ein komplett neuer Song. Nette Idee! 'Across Human Desolation' plätschert so dahin, ebenso 'Panopticon' und 'Mass Murder'. Ausklingen tut das Album mit einem nicht-brauchbarem Outro.

Tja, was soll ich sagen? Muss eine Band auf Biegen und Brechen aus der Masse hervor treten? Ich finde das muss nicht. CARNALITY machen das schon ganz gut und richtig. Technisch voll auf's Maul. Auch wenn nicht sofort was von dem Album hängen bleibt, kann man sagen, dass "Carnality" sehr viele gute Ideen hat, ich es bestimmt noch das ein oder andere Mal anhören werde und hoffe das die Italiener mehr Gehör finden.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Cosmic Syncronism
02. Exegesis Of A Disaster
03. Of Memories We Die
04. Dethroned
05. A Mirror Doesn't Reflect
06. Nihilism Of The Technique
07. Across Human Desolation
08. Panopticon
09. Mass Murder
10. A Rest Unearth
Band Website: www.carnality.it
Medium: CD
Spieldauer: 37:54 Minuten
VÖ: 23.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten