Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Sky Architects - The Promise Of Tomorrow

Review von Krümel vom 29.05.2012 (1992 mal gelesen)
Sky Architects - The Promise Of Tomorrow Mit "The Promise Of Tomorrow" liegt nun das erste Full-length Scheibchen des dänischen Vierers SKY ARCHITECT vor. Bisher hatte ich noch nie einen Ton von dieser Band gehört, war aber aufgrund des Promo-Sheets neugierig geworden. Ok - natürlich versprechen Werbeslogans oft mehr, als das Produkt schließlich halten kann. Doch gleich beim ersten Testlauf wurde klar, dass hier nicht nur leere Versprechungen gemacht wurden.

Zum ersten Mal drückte ich bei strahlend blauem Himmel im Schatten unter einem Baum liegend die Play-Taste, um mir die zehn Stücke anzuhören. Was für ein Glück, denn diese Umgebung schien wie geschaffen für diese Art der Musik. Wobei man sie gar nicht in irgendeine Genre-Schublade stecken kann; das will die Band auch gar nicht. SKY ARCHITECT haben einfach musikalische Himmelsgebilde erschaffen, in denen sie wunderschöne Melodien in anspruchsvoll-progressiven Post-Rock einbetten. Ruhigere, fast poppige Parts mit leichtem und zeitweise fragilem Gesang wechseln sich mit härteren Gangarten und metallischem Riffing ab. Dabei fühlt man sich mal an ANATHEMA, mal an SOLSTAFIR erinnert. Die vier Künstler kopieren aber keinesfalls diese oder andere Bands.

Somit ist "The Promise Of Tomorrow" eine tolle Mischung für luftig-leichte Sommertage, aber auch für drückend-heiße Abende mit leichter Gewitterstimmung.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Promise
02. Fade Out
03. We'll Never Forget This
04. All Free Must Fly
05. Waves Of Light
06. The Dark Wave
07. Breach These Walls
08. Ignite
09. Endzeit
10. Procession Of Hearts
Band Website: www.skyarchitects.org
Medium: CD
Spieldauer: 49:25 Minuten
VÖ: 25.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.05.2012 The Promise Of Tomorrow(8.5/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!