Antagonist Zero - Nighttime Harmony

Review von Eddieson vom 22.05.2012 (4815 mal gelesen)
Antagonist Zero - Nighttime Harmony Die finnischen Jungs von ANTAGONIST ZERO bezeichnen ihre Musik selbst als Catatonic Metal und basiert auf Death/Doom Metal. Die noch recht junge Band, die erst 2010 entstand, veröffentlicht mit "Nightmare Harmony" ihre erste 3-Song-EP, die es leider nur als Download geben wird. Melodische Songs, die eine Mischung aus SWALLOW THE SUN, früheren AMORPHIS und KATATONIA sind. Eine dichte Soundwand aus melodischen Gitarren und treibende Doublebass-Spielereien lassen eine sehr düstere, fast melancholische Atmosphäre erklingen. Dazu ein Sänger, der zwischen tiefen Growls und cleanen Gesangspassagen wechselt. Musikalisch und auch produktionstechnisch ist an diesen 3 Songs absolut nichts auszusetzen. Eher im Gegenteil. Fans des finnischen Death Metals sollten unbedingt mal probehören. Checkt einfach die enschlägigen Seiten. Leider, leider ist die EP nur als Download erhältlich. Ich hoffe aber, dass da demnächst noch mehr kommen wird und die Musik dann auch in physischer Form erhältlich ist, denn das lohnt sich definitv. Absolut starkes Debüt!!!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. AZ
02. Nighttime Harmony
03. Fading
Band Website: www.myspace.com/antagonistzero
Medium: EP
Spieldauer: 19:52 Minuten
VÖ: 14.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten