Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Synasthasia - Style Collector

Review von Mandragora vom 06.05.2012 (2775 mal gelesen)
Synasthasia - Style Collector Mit dem etwas seltsamen Namen "Style Collector" veröffentlichten die Duisburger Jungs von SYNASTHASIA diesen März ihr nunmehr viertes Album. Dabei wurde auf eine breitgefächerte Mischung verschiedenster Einflüsse zurückgegriffen, so dass der Albumtitel in einer Gesamtschau tatsächlich wie die Faust aufs Auge passt.

Zwischen eingängigen Hooklines und weichgespülten massentauglichen Sounds, wie in 'Awaking' oder 'Beyond The Flames' finden sich immer wieder harte Durchbrechungen des eher melodischen Grundkonzepts, so dass eine interessante Dynamik zwischen Aggression und Eingängigkeit entsteht. Heavy-, Thrash- und Melodic Death Metal werden nicht bloß nebeneinander gestellt sondern auch miteinander verbunden. Die Rhythmusfraktion macht ordentlich Druck, die Riffs werden sauber gespielt und die Vocals sind sehr gut umgesetzt und gut anzuhören. Allerdings wird trotz der Vermengung verschiedenster Einflüsse das Rad hier nicht neu erfunden. Zwar kommen die eingeflochtenen Shoutings super rüber, aber insgesamt erscheint das Album etwas der ruhigeren Schiene anzugehören auch wenn ab und an aufs Tempo gedrückt wird.

Alles in allem liefern SYNASTHASIA uns hier ein schönes Scheibchen voll von abwechslungsreichem und handwerklich gut gemachtem Metal. Vor allem zum Ende der Scheibe hin wir der Wechselgesang zwischen clean und geshoutet interessant und gelungen umgesetzt, die Songstrukturen ähneln sich jedoch stets. Daher für die gute handwerkliche, aber weniger flexible Leistung 6 Punkte von mir.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Awaking
02. Beyond The Flames
03. Cave Of The Deceased
04. Dead From Inside
05. The Hidden
06. Falling
07. Out Of This World
08. Heaven Shall Burn
09. Take Away My Soul
10. The Saints
11. The Soul Collector
12. The Ride
Band Website: www.synasthasia.de
Medium: CD
Spieldauer: 44:28 Minuten
VÖ: 23.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.05.2012 Style Collector(6.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim