Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Sun Gods In Exile - Thanks For The Silver

Review von des vom 12.04.2012 (2731 mal gelesen)
Sun Gods In Exile - Thanks For The Silver Wie soll man den Plattentitel "Thanks For The Silence" auffassen? Danke für die Stille? Wenn die SUN GODS IN EXILE damit das aufmerksame Zuhören der Audience bei ihren Live-Gigs ansprechen will, ist das wohl eine Themenverfehlung. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei einem Konzert der SUN GODS allzu große Stille im Auditorium herrscht; viel zu mitreißend ist der Southern-lastige Rock des Quintetts. Auch wenn 'Hammer Down' als ebenmäßiger, guter und gefälliger Rocker beginnt, der gewiss zum Zuhören animiert, so sind doch spätestens beim Gitarrensolo alle Hände in der Höhe und die Stimmung am Kochen. Ein Fakt, den man der ganzen Platte bescheinigen muss: mitreißend, und wer hat den Gitarristen von der Leine gelassen?

Ansonsten bieten die SUN GODS IN EXILE Southern Rock, der schon mal von einer Mundharmonika aufgepeppt wird; über weite Strecken verdichten tolle Hammond-Klänge das Bild. Stilistisch kann man, wenn man will, eine Nähe zu Aussie-Rocker JIMMY BARNES heraushören, doch auch uralte AEROSMITH der Marke 'Train Kept A'Rollin' werden zitiert oder auch mal ein AC/DC-Riff ('Writing's On The Wall'), abgerundet mit einer Dosis LYNYRD SKYNYRD. Auf jeden Fall regieren Rock und Blues in erdiger Ausführung, Laune machend und mitreißend. "Thanks For The Silence" ist somit eine empfehlenswerte Platte für Fans von entspanntem Rock, die Wert auf viel Groove und entfesselte Soli legen.


des

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.Hammer Down
02.Moonshine
03.Writing's On The Wall
04.Climb Down
05.Since I've Been Home
06.Broken Bones
07.Smoke And Fire
08.Nobody Knows
09.Thanks For The Silver
10.I Buried My Bitch's Car
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 13.04.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.04.2012 Thanks For The Silver (7.5/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!