Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Deathamphetamine - The Lost Album

Review von Opa Steve vom 11.04.2012 (1964 mal gelesen)
Deathamphetamine - The Lost Album "The Lost Album" nennt sich die Scheibe von DEATHAMPHETAMINE. Und wird gleichzeitig noch als Cassette bezeichnet. Das schreit ja nach tiefstem Underground. Und genau da ist die Scheibe auch anzusiedeln, wobei der Sound dafür noch überraschend gut ist. Irgendwo zwischen Budget-Studio und Homerecording ist die mittenlastige Produktion doch recht transparent und authentisch geworden. Da wird manchmal Schlimmeres auf CD gepresst.

Die 10 Stücke bieten punkigen Thrash, räudig dargeboten und mit einem ambitionierten Schreihals veredelt. Die meiste Zeit geht die Band mit Spass in den Backen ordentlich auf's Gaspedal, poltert unfiligran, aber annehmbar durch die Botanik und bewahrt sich diesen punkigen Charme (Anspieltipp: 'More Sauce For The Goose'). Dazu schön krachige Soli, 80er-Gedächtnis-Screams und hin und wieder mal ein Stückchen Melodie.

Der Rauswerfer mit einminütiger besoffener Kirchenorgel hätte nicht gerade sein müssen, aber ansonsten ist die Scheibe für Anhänger authentischen Boller-Metals durchaus mal hörenswert. Aufgrund der Beschaffenheit und der Zielgruppe wären objektive Vergleiche allerdings unfair, weswegen ich auf eine Bewertung verzichte.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01 1-1-2-3-5
02 Dactyl Nightmare
03 Domestic Human
04 Losing It All
05 More Sauce For The Goose
06 Stalinizer
07 The Black Moment
08 The Immortalist
09 The Last Man
10 The Story So Far
Band Website: www.myspace.com/deathamphetamine
Medium: CD
Spieldauer: 30:38 Minuten
VÖ: 16.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.04.2012 The Lost Albumvon Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!