Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Ivory Gates - The Devil's Dance

Review von Baterista vom 11.04.2012 (2114 mal gelesen)
Ivory Gates - The Devil's Dance IVORY GATES schicken sich an, mit ihrem dritten Studioalbum von Brasilien aus die Metalwelt zu erobern. Zumindest einer Band aus diesen Landen ist das auch gelungen. Nur bei den Jungs hier wage ich es zu bezweifeln. Sie sind einfach mindestens 20 Jahre zu spät, um mit ihrem Stil noch groß etwas zu reißen.

Das Album "The Devil's Dance" ist in vielerlei Hinsicht ein sehr gutes Stück Musik und zeugt von Musikern, die ihr Handwerk verstehen. Mit dem Song 'Suite Memory', der immerhin fast 22 Minuten lang ist, stellen sie das auch unter Beweis. Die Band selbst beschreibt ihren Stil als stark vom progressiven Metal der 70er und 80er beeinflusst. Das kann ich bedenkenlos mit unterschreiben. Obwohl ich da vor allem die 80er heraus höre. Beim Hören musste ich oft an "Operation Mindcrime" von QUEENSR¾CHE denken. Es gibt wahrlich schlechtere Vergleiche. Aber warum sollte man etwas, das es schon gab, in ähnlicher Form und mit fast identischem Sound nochmals herausbringen?

Wenn die Band mit dieser Veröffentlichung "nur" ihrem Lieblingsmusikstil frönen will, dann haben sie meinen Segen. Sofern aber echte Ambitionen dahinter stecken, - wovon ich ausgehe - dann muss da noch einiges passieren, damit die guten Ideen bestehen können.

Fazit: Wer die alten Helden des melodischen, progressiveren Metals der 80er liebt, der darf sich getrost mit diesem Album vertraut machen. Es ist wie eine schöne Erinnerung, die langsam verblasst, aber trotzdem noch angenehme Gefühle hervorruft. Anspieltipps: 'Beyond The Black' / 'Under The Sky Of Illusions'
6,5 Punkte

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Beyond the Black
02. Devil's Dance
03. Endless Nightmare
04. Serpent's Kiss
05. Under the sky of Illusions
06. Imaginary World
07. Suite Memory
Band Website: www.ivorygates.com.br
Medium: CD
Spieldauer: 55 Minuten
VÖ: 12.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.04.2012 The Devil's Dance(6.5/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!