Picture - Warhorse

Review von Elvis vom 27.03.2012 (4868 mal gelesen)
Picture - Warhorse PICTURE - das ist wohl der erste Name, der den meisten Metal-Fans in den Sinn kommen dürfte, wenn es um eine klassische niederländische Metalband geht. Die Jungs sind mit ein bisschen Pause nun schon seit 1979 im Geschäft und haben seit ihrem Comeback vor einigen Jahren bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. "Old Dogs, New Tricks" war ein mehr als solides Comeback-Album, ein Versprechen, dass mit fortgeschrittenem Alter noch kein Stillstand angesagt ist.

2012 soll das Ganze deutlich getoppt werden, denn vom neuen Album "Warhorse" ist man selbst ziemlich überzeugt. Schon beim Opener 'Battle Plan' ist die satte Produktion (Oscar Holleman hat nicht umsonst schon WITHIN TEMPTATION oder EVANESCENCE veredelt) präsent und es knallt schon ordentlich aus den Boxen. PICTURE zocken die starken Riffs verdammt cool runter, das Songwriting ist klassisch, aber nicht einfallslos und die raue, nicht alltägliche Stimme von Pete Lovell gibt den letzten Kick. Tolle Gitarren, feine Melodiebögen und eine durchgehende Coolness und Professionalität, die sich gewaschen hat - PICTURE sind 2012 wieder voll da und haben offensichtlich keine Lust, Alt-Herren-Musik zu machen. So ist "Warhorse" ein sehr solides Album geworden, dem Fans der NWOBHM bedenkenlos Gehör schenken dürfen. Zum Abschluss gibt es mit 'Eternal Dark' noch eine zeitgemäß Neueinspielung eines Klassikers, die natürlich zwangsläufig durch die Produktion profitiert.

Insgesamt haben PICTURE mit "Warhorse" ein sehr ordentliches zweites Werk seit dem Comeback hingelegt. In dieser Stärke kann man die Niederländer nur wieder zurück begrüßen und auf weitere Alben und vor allem die gewohnt starken Liveshows hoffen - mehr als saubere Arbeit!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Battle Plan
02. Shadow Of The Damned
03. Rejected
04. Edge Of Hell
05. The King Is Losing His Crown
06. Think I Lost My Way
07. Killer In My Sights
08. My Kinda Woman
09. The Price I Pay
10. War Horse
11. We're Not Alone
12. Stand My Ground
13. Eternal Dark MMXI
Band Website: www.pictureband.nl
Medium: CD
Spieldauer: 56:58 Minuten
VÖ: 24.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten