Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Schlagwerk - Schlagwerk

Review von Eisenbrecher vom 30.01.2012 (2108 mal gelesen)
Schlagwerk - Schlagwerk Die Neue Deutsche Härte ist ein Genre von RAMMSTEIN dominiert und geprägt, doch auch andere schwimmen mit den Haifischen. Des Checkers EISBRECHER, in dessen Rumpf noch das MEGAHERZ pocht, tuckert ebenfalls in diesem vom LAIBACH gespeisten Gewässer. Nun, anno domini 2012 schicken sich SCHLAGWERK an, in eben jenen See zu pissen, und präsentieren einen Misch aus allen Stilelementen, die die alten Hasen vorlegen. Die zwar einfachen Werkzeuge in der NDH-Kiste sind zum Unglück von SCHLAGWERK nur schwer zu meistern. Man gibt sich zwar Mühe, aber erreicht nicht annähernd das Niveau, welches ich als akzeptabel bezeichnen würde. Die Texte sind pseudotiefgründig und kloppen verheißungsvolle Schlagwörter wie "goldenes Kalb", "Jetzt oder nie", der Titel "Sei wie du bist" und "deck dich mit dem Sternenhimmel zu" über den einfallslosen musikalischen Hintergrund. Wenn ich etwas Gutes sagen müsste, würde ich hände- und ohrenringend die Bandbreite der Stimme des Sängers anbringen, der manchmal klingt wie des Herberts olle Pottfresse (gemeint ist hier der Grönemeyer), kurz auch wie Sully Erna von GODSMACK, aber viel zu oft wie der Blechmülleimer von Kehle welcher von mir schon hier bemängelt wurde. Ich bin hochunzufrieden mit diesem "Kunstwerk", doch wenigstens einigermaßen vernünftig produziert ist es, auch wenn mit der persönlich der Gesang zu wenig im Vordergrund steht. In einem Genre, das viel vom Text lebt, eine leichtsinnige Sache.

4/10

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Kaltes Herz
2. Kopf oder zahl
3. Tanz
4. Wo bist du?
5. Kinder der Sterne
6. Sei was du bist
7. Nabel
8. Schliess die Augen
9. Fleisch ist Sex
10. Angst ist Macht
11. Gott
Band Website: www.schlagwerk.cc
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 27.01.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.01.2012 Schlagwerk(4.0/10) von Eisenbrecher

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!