Stonecreep - The Deathmarch Crushes On

Review von Stormrider vom 25.01.2012 (3702 mal gelesen)
Stonecreep - The Deathmarch Crushes On Thrash der grundsoliden Sorte bieten STONECREEP auf "The Deathmarch Crushes On", ihrem nunmehr viertem Longplayer. Der Rundling wurde zwar bereits 2009 eingespielt und veröffentlicht, liegt aber nun als Re-Release vor, der um zwei Bonustracks ergänzt wurde. Inklusive der beiden Bonus-Songs knackt man sekundengenau die 40-Minuten-Marke. Abendfüllend war das Album also früher nicht und wird es auch damit nicht mehr, muss es aber auch nicht sein, denn die zehn Böller bringen die Nackenmuskulatur auch in dieser Spielzeit ganz gut auf Betriebstemperatur.

Eine Mischung aus traditionellem Metal, US-Thrash der aktuelleren Sorte und im Vocal-Bereich ab und an ein Spritzer Todesmetall klingt jetzt nicht wie die Neuerfindung des Genres, wird aber so dargeboten, dass sie entsprechend Spaß macht und man unweigerlich mit dem Kopfnicken loslegt. Ich muss sagen, dass "The Deathmarch Crushes On" irgendwie old-school klingt, ohne jedoch wirklich old-school zu sein. Das möchte ich an dieser Stelle auch als Kompliment verstanden wissen, denn der Sound ist weder altbacken dumpf, noch überproduziert und kalt. Alles super also?? Naja, nicht ganz, denn wenn man dem Album eins vorwerfen kann, dann, dass man im Bereich der Vocals noch vergleichsweise viel Spielraum nach oben hat. Während die Instrumentalfraktion sich recht anhörlich durch die zehn Tracks musiziert und sowohl im Rythmus- als auch im Gitarrenbereich abwechslungsreich gibt, könnte der Gesang doch durchaus etwas mehr Variationen vertragen.

Als Anspieltipps haben sich nach mehrmaligem Hören 'Cascading Horizons Of Black' und 'Fucked Up Tonight', sowie der Bonus-Track 'Peace Of Mind' (inkl. Anrufbeantworternachricht vom Gehörnten selbst) herauskristallisiert.

Fazit: Anspruch auf das Album des Jahres wird von STONECREEP mit "The Deathmarch Crushes On" bestimmt nicht erhoben, aber man liefert alles in allem solide Headbanger-Kost.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Brinstar
02. The Glorious Deathmarch
03. In The Age Of Avarice
04. Cascading Horizons Of Black
05. Fucked Up Tonight
06. The Faithful Departed
07. Prelude To The Silver Storm
08. The Final Stand
09. Kiss Of The Northern Sky (Bonus Track)
10. Peace Of Mind (Bonus Track)
Band Website: www.stonecreep.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:00 Minuten
VÖ: 23.12.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten