A Dead End Society - The Urns In Our Hands

Review von Baterista vom 23.01.2012 (4350 mal gelesen)
A Dead End Society - The Urns In Our Hands Metalcore, der mich positiv überrascht, hat es länger nicht gegeben. Aber die Jungs von A DEAD END SOCIETY aus Bautzen haben das geschafft. 4 knackige Songs plus Intro, die ordentlich abgehen auf ihrer EP "The Urns In Our Hands".

Vielleicht liegt das daran, dass hier auch Death-Elemente eine Rolle spielen und das Ganze nicht gar so vorhersehbar und glatt gebügelt ist, wie der große Rest dieses Genres. Echte Langeweile kam jedenfalls nicht bei mir auf, und das soll schon was heißen. Musikalisch absolut sauber und perfekt eingespielt gibt es auch hier nix zu meckern. Das Ganze läuft in ca. 15 Minuten recht flott durch die Boxen und es wird geknüppelt und gefiedelt, was das Zeug hält.

Fazit: Wer auf deathigen Metalcore steht und dem Genre auch sonst nicht ganz abgeneigt ist, wird hier mit Sicherheit fündig. Obendrein gibt es auf der Facebook-Seite der Band alle Songs als kostenloses Download. Sehr fair. 6,5 Punkte. Anspieltipps spare ich mir diesmal.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Radical Revolution
02 Dust And Ashes
03 The Handman's Dice
04 Rape
05 Apathy Within
Band Website: de-de.facebook.com/pages/A-Dead-End-Society
Medium: EP
Spieldauer: ca. 15 Minuten
VÖ: 01.01.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten