Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Abschlach! - Du wirst uns siegen seh'n

Review von Wulfgar vom 19.01.2012 (1692 mal gelesen)
Abschlach! - Du wirst uns siegen seh'n ABSCHLACH! sind eine Spass-Punk Band aus Hamburg, die mit ihrer aktuellen Scheibe "Du wirst uns siegen seh'n" augen- und ohrenscheinlich ihren Status als Fans des krisengeschüttelten HSV unterstreichen wollen.

Ich nehme es mal vorweg, liebe Metaller: Das hier wird höchstwahrscheinlich nicht ganz euer Fahrwasser sein. Den Hardcore-Fußballfans unter euch sei gesagt, dass die verwendeten Riffs anfangs noch ganz nett wirken, aber doch arg schnell anzuöden wissen. Der nur punktuell erträgliche Gesang (oder was der Sänger der Nordlichtkombo dafür hält), kommt mir unausgereift und lustlos vor. Dann noch ein paar Texte darüber, wie prollig man ist und wie sehr man mit dem Kopf durch die Wand geht, und der Fremdschämfaktor katapultiert sich in die Stratosphäre. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass unzählige Hartkern-Bands eigentlich genau das Gleiche sagen, aber eben mit richtigen Auf-die-Fresse Riffs und anständigen Shoutern à la JASTA und Co.

Ich mache es kurz, liebe Mitmetaller: das war wohl nüscht. Für den Kumpel, der zufällig Die-Hard HSV Fan ist, taugt die Scheibe am nächsten Geburtstag vielleicht als Gag. Aber die Erwartungen sollte man nicht allzu hoch schrauben. Bis zum nächsten Review, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Du wirst uns siegen seh'n
2.Dumme Lieder
3.Nur der HSV
4.Ich geb nen Scheiss drauf
5.Es war Sommer
6.Abschlach! Live in Tokio
7.Fein wieder zu Hause zu sein
8.Immer wieder
9.Mitten im Feindesland
10.In Hamburg gebor'n
11.Prostitution
12.Fussballstar
13.Wo sind die Jahre
14.Dieser Tag
15.Bye bye
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 56:16 Minuten
VÖ: 13.01.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.01.2012 Du wirst uns siegen seh'n(4.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!