Gods Of Kansas - Ride The Dragon

Review von Stradivari vom 16.01.2012 (4082 mal gelesen)
Gods Of Kansas - Ride The Dragon Zeitgemäß, nein danke! Das zweite Full-lenght Album von GODS OF KANSAS ist erneut eine ungehobelte, schroffe Scheibe. Das Quartett aus Kalamazoo rockt sich die Seele aus dem Leib, wobei mir mehr als einmal das MÖTLEY CRÜE-Debüt "Too Fast For Love" in den Sinn kommt. Nicht, dass 'Ride The Dragon' ansatzweise dessen Klasse erreicht, aber einerseits sind musikalische Parallelen nicht von der Hand zu weisen und andererseits hängt der gleiche, wollig räudige "Scheiß drauf"-Charme in der Luft.

Musikalisch recht einfach gestrickt, wie es der Hair Metal á la MÖTLEY CRÜE, RATT und Konsorten eben schon immer war, feuern die Amis elf Stücke high powered Rock in bester Live-Manier ab, gehen dabei aber meist deutlich härter zu Werke als die genannten Bands, so dass sich als Anhaltspunkt durchaus auch SKID ROW eignet. Meine persönlichen Favoriten sind 'Soldiers Of Rock' sowie das CRÜE-Cover 'Red Hot'. Sympathischerweise wird auf Pseudo-Balladen oder ähnliches Beiwerk verzichtet, so dass es eine Dreiviertelstunde voll auf die Ohren gibt. Das Sound und Produktion eher mäßig sind - freundlich ausgedrückt - stört kaum und ist für eine Eigenproduktion durchaus noch akzeptabel.

Künstlerisch und handwerklich ist 'Ride The Dragon' sicherlich keine Offenbarung, aber die absolut geile, erdige und schweißtreibende Hard'n'Heavy-Mucke wird mit wahnsinnig viel Herzblut präsentiert und geht sofort in Beine, Bauch und Nacken. Die unbändige Spielfreude, der Ehrgeiz und Enthusiasmus beeindrucken, und irgendwie muss man die Jungs mögen. Anchecken lohnt sich alle Male und GODS OF KANSAS haben etwas Aufmerksamkeit absolut verdient. Support the underground!


STRADIVARI

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.) Rat City Hooker 4:26
02.) Love Potion 69 4:16
03.) Soldiers Of Rock 5:01
04.) Big Gun 4:10
05.) Magic 3:44
06.) Nighttime Felling 3:43
07.) Red Hot 3:04
08.) Lit The House 3:02
09.) Rockstar Ego 7:47
10.) Sisters Of The Poor 2:43
11.) Welcome To The Front 5:00
Band Website: www.facebook.com/pages/Gods-of-Kansas/102409859163
Medium: CD
Spieldauer: 46:56 Minuten
VÖ: 09.12.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten