Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Mosfet - Deathlike Thrash'n'Roll

Review von Opa Steve vom 10.01.2012 (2811 mal gelesen)
Mosfet - Deathlike Thrash'n'Roll Irgendwie mag ich es, wenn ein Albumtitel Programm ist - auch wenn es leider die Wiederholbarkeit zugegebenermaßen einschränkt. Denn wieviele Umschreibungen kann man noch finden, die inhaltlich etwas Ähnliches wiedergeben wie "Deathlike Thrash'n'Roll"? Ich will es einfach machen, denn es geht nicht. Der Titel dieses Albums trifft den Stil von MOSFET so auf den Kopf, dass man ihn absolut wörtlich nehmen muss. Die Österreicher spielen nämlich Death Metal, der gleichermaßen Thrash-durchsetzt wie groovig ist. Wäre der DeLorean mit dem Flux-Kompensator damals wirklich in den 50ern gelandet, hätten sich Bill Haley & Co., die akustischen Rebellen der 50er, dort mal reinsetzen und in die Zeit des extremen Metals springen können. Ihr Feeling für den Swing in der Musik hätten sie dann mit der frischen Faszination schneller Shred-Riffs gepaart und die Härte des Death-Metals im Gesamtsound ausgelotet. Genauso klingt das Album; es bewahrt sich trotz aller Brutalität und des gelegentlich ordentlich durchgetretenen Gaspedals die Blues-Wurzeln, die Coolness und die lässigen Vibes, die es zur perfekten Musik für gemeinsames Abhängen bei Bier und Whisky macht. Und da diese für solche Anlässe so "artgerecht" ist, darf sie sich auch durchaus laut in den Vordergrund drängen. Kleine Späße am Rande wie das Intro 'Shots For Free', 'Interfred' und das Outro 'Stinky Pants Blues' zeigen nochmal überdeutlich, wie die Scheibe zu verstehen ist. Daran ändern auch Aggro-Batzen wie 'My Puppet' oder 'Tales Of A Diarrhoeae Werewolf' nichts. Erfrischendes Teil!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Shots For Free
02 Thrash Assasination
03 Sativaville
04 A Rowdy's Warfare
05 Pigheaded Bitch
06 Angel's Piss & Devil's Jism
07 Interfred
08 My Puppet
09 Rockaholic
10 Tales Of A Diarrhoea Werewolf
11 Black
12 Beauty And The Necrophiliac
13 Stinky Pants Blues
Band Website: www.mosfet.at
Medium: CD
Spieldauer: 42:06 Minuten
VÖ: 13.01.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.01.2012 Deathlike Thrash'n'Roll(7.5/10) von Opa Steve

05.10.2015 Screwing The Devil(1.0/10) von Eddieson

09.06.2010 Sickness Of Memory(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim