Nucleus Torn - Golden Age

Review von Krümel vom 20.12.2011 (5403 mal gelesen)
Nucleus Torn - Golden Age Die Schweizer NUCLEUS TORN, allen voran Bandkopf Fredy Schnyer, sind unermüdliche Arbeitstiere. Obwohl erst letzten Herbst mit der Veröffentlichung von "Andromeda Awaiting" eine Alben-Trilogie beendet wurde, erwartet den geneigten Hörer schon ein neues Werk. Die Kompositionen dazu entstanden zwar schon im Jahre 2008, jedoch brauchte es Zeit, um das Werk zu vollenden. Und so verschmolzen auf "Golden Age" leicht avantgardistische Töne und 1970er geprägter Rock zu einer Mischung, die nach entspannenden Essenzen klingt und die Distortion-Klampfen lediglich für gezielte Tupfer herausholt. Mal werden Flöten, mal Streicher oder auch Klavierklänge als Instrumentierung eingesetzt, hauptsächlich beherrschen aber der abwechselnd weibliche (Anna Murphy von ELUVEITIE) und männliche Gesang (Christian Kolf, u. a. VALBORG) das Klangbild.

NUCLEUS TORN's aktuelles Album ist für alle im musikalischen Sinne open-minded Hörer geeignet, die gern mal über den Tellerrand des 08/15-Metal und Folk schauen.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Golden Age
02. Hunger
03. Silver
04. Against
05. Ash
06. Death Triumphant
Band Website: www.nucleustorn.ch
Medium: CD
Spieldauer: 48:50 Minuten
VÖ: 02.12.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten