Undertow - Unit E

Review von Odin vom 00.00.0000 (8050 mal gelesen)
Undertow - Unit E Naja, ganz nett...

Aber irgendwie nicht zwingend, nicht mitreißend genug. Ein fetter Sound und gute Riffs leiden unter Einfallsarmut über längere Strecken und einem manchmal befremdlichen Stilmix - sowas ist nicht immer eine positive Ausnahme aus dem Genre-Treiben.
Die drei deutschen Musiker belieben, sich keiner Unter-Richtung des Metal unterordnen zu lassen, aber was sie hier als puren Metal verkaufen ist doch weit von dem, was ich unter klassischem Metal verstehe. Vielmehr dachte ich erst an Hardcore oder NuMetal, dann werden die Songs wieder schleppend und düster, aber immer irgendwie langweilig. Da helfen auch die Gastauftritte von Michael HuBurn (End Of Green) und Kirk Windstein (Crowbar) nichts, das dritte Album von Untertow ist leider nicht der erhoffte Durchbruch, zumindest nicht in meinen Ohren.
Der erste Eindruck von hoher Modernisierung bestätigt sich insgesamt zwar nicht, aber man kann "Unit E" nicht als ein rundum gelungenes Metal-Album bezeichnen. Sicherlich sind einige gute Ideen dabei und viele Riffs sind wie gesagt durchaus hörenswert, aber die komplette Umsetzung gefällt nicht. Einzig das abschließende "Lowdown" kann mit seiner Akkustikgitarre und den guten Vocals glänzen und gar soetwas wie Atmosphäre erzeugen.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.undertow.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 10.06.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten