Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Kambrium - Shadowpath

Review von Eisenbrecher vom 06.12.2011 (2319 mal gelesen)
Kambrium - Shadowpath Ach ja, damals... gut 500 Millionen Jahre ist es her. Das Kambrium, ich kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Die ersten Trilobiten hatten sich gerade entwickelt. Hach, eine schöne Zeit... Was? Hier geht's gar nicht um Erdgeschichte? Ach die Band! Ja, ok. In dem Fall fang ich nochmal an.

Also, KAMBRIUM machen Melo-Power-Symphonic-Death-Metal, oder so. Klingt stellenweise nach DARK TRANQUILITY, dann wieder nach HAGGARD oder auch EPICA. Erstmal also gar nicht schlecht, was mich aber dann doch gestört hat, ist die mangelnde Linie. Abwechslung ist selbstverständlich das A und O bei jeder Musik, aber wenn dann mittelalterlich und/oder klerikal wirkende Gesänge mit Powermetalriffs, Deutsch und Englisch, Growls und Mozart verwoben werden, so will das Ganze doch nicht in den Rahmen passen. Was bereits angesprochene HAGGARD geschafft haben, scheint hier leider gescheitert. Nichtsdestotrotz handelt es sich um gute Musik, aber weniger ist manchmal eben doch mehr.

Mit diesem Debütalbum haben die Jungs wohl eine Niesche getroffen, ob in der Niesche auch Hörer sind, bleibt abzuwarten.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Sinner's Remorse
02. Shadowpath (Intro)
03. Among The Lost
04. Arming For Retribution
05. Thanatos
06. Feuer Gegen Feuer
07. Hollow Heart
08. Hiding In Sorrow
09. The Eye Of Horus
10. Dewfall
Band Website: www.kambrium-band.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 25.11.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.10.2013 Dark Reveries(8.5/10) von Akhanarit

22.12.2018 Dawn Of The Five Suns(9.0/10) von Lethian

06.12.2011 Shadowpath(6.0/10) von Eisenbrecher

18.08.2016 The Elders' Realm(9.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!