Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Static-X - Shadow Zone

Review von TexJoachim vom 23.03.2004 (4081 mal gelesen)
Static-X - Shadow Zone Huch, was ist das?
Ist es noch Nu-Metal, Industrial oder doch schon Thrash?

Beim dritten Album "Shadow Zone" der vier Kalifornier STATIC-X verwischen die Grenzen wieder einmal fießend. Zu den teilweise Emo-Core artigen Shouts gesellt sich brachiales Riffing. Die Gitarren braten heftige Thrash Riffs and zwischendurch kommen Trance-artige Samples in die Songs geflogen.

Ich kann ja normalerweise nichts mit Nu-Metal anfangen, da mich der dort vorherrschende musikalische Suizid einfach nicht stark genug anspricht. (Im Gegenteil, manchen dieser Combos würde ich direkt noch ein Päckchen Rasierklinken ausgeben.) STATIC-X sind da vollkommen anders. Schon der Opener 'Destroy All' tritt mächtig Arsch. Auch bei den folgenden Liedern wird das Tempo selten gedrosselt. Ruhiger geht es nur bei 'The Only' und 'So' zu, die getragener rüberkommen. Ansonsten regieren Power und Melodie diese CD. Melodie? Richtig gelesen, denn STATIC-X bauen eine Menge cooler Hooks in die Stücke ein: 'All In Wait' ist ein prächtiges Beispiel dafür.

Fazit: Wer modernen Thrash mag sollte sich diese Scheibe auf den Einkaufzettel kritzeln.

Anspieltipps: 'Destroy All', 'So', 'Control It', 'Shadow Zone'


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Destroy All
2. Control It
3. New Pain
4. Shadow Zone
5. Dead World
6. Monster
7. The Only
8. Kill Your Idols
9. All In Wait
10. Otsegolectric
11. So
12. Transmission
13. Invincible
Band Website: www.static-x.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:25 Minuten
VÖ: 27.10.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.05.2007 Cannibal(8.0/10) von Lestat

23.03.2004 Shadow Zone(8.5/10) von TexJoachim

31.07.2005 Start a War(8.0/10) von TexJoachim

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!