Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Galderia - Rise, Legions Of Free Men

Review von Opa Steve vom 24.10.2011 (1836 mal gelesen)
Galderia - Rise, Legions Of Free Men GAMMA RAY sind jetzt bekennende Froschschenkel-Fans und nach Frankreich ausgewandert. Glaubt ihr nicht? Nö, ich glaub's ja auch nicht. Aber wer sich von GALDERIA mal unverhofft den Song 'Seven Stars' in die Lauscher knallt, der wird sofort sagen: "Hey, der olle Kai! Hat der 'ne neue Scheibe?". Die positive Melodic-Speed-Power und der markante Gesang sind wirklich 1a auf der Schiene unserer hanseatischen Darlings. Nicht gerade die schlechtesten Voraussetzungen für eine Eigenproduktion, die sich bei einer knappen halben Stunde ganz bescheiden "EP" schimpft. Daraus machen andere gleich 'nen Longplayer.

Muss man den Jungs dafür mangelnde Kreativität vorhalten? Vielleicht. Aber in seiner Gesamtheit arbeitet das Album doch noch Details aus, welches GALDERIA zwar im gleichen Fahrwasser einsortiert, aber noch deutlich hymnischer und eben nicht so traditionell teutonisch darstehen lässt. Da schimmert mal beim Titelsong Hans Zimmer durch, aber auch irische Melodien haben die Franzosen hier und da mal eingebaut. Und die Qualität stimmt, was heute ja auch gerade beim Gesang keine Selbstverständlichkeit mehr darstellt. Power-Metal-Fans, denen auch das Mitsingen von "Ohhohohooohohooo"-Chören nicht zu peinlich ist, müssen hier unbedingt mal den Kontakt suchen!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 The Awakening
02 Rise, Legions Of Free Men
03 Seven Stars
04 Circle Of Illusion
05 From Gaja To Galderia
06 Land Of Galderia
Band Website: www.galderia.free.fr
Medium: EP
Spieldauer: 30:12 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.07.2017 Return Of The Cosmic Men(10.0/10) von T.Roxx

24.10.2011 Rise, Legions Of Free Men(7.5/10) von Opa Steve

27.01.2013 The Universality(8.0/10) von Stradivari

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!