Skeletonwitch - Forever Abomination

Review von des vom 18.10.2011 (5482 mal gelesen)
Skeletonwitch - Forever Abomination Heiliger Blastbeat, "Rübe ab" heißt es auch am diesjährigen Output der Zottelwesen von SKELETONWITCH. War schon der Vorgänger von 2009, "Breathing The Fire", eine amtliche Knüppelei, so wird nun bei "Forever Abomination" noch eines an Härte draufgesetzt. Auch wenn sich die Bezeichnung Thrash Metal im Begleitblatt findet, werden bei den Amerikanern vielerlei Stile vermengt: Thrash, Black Metal Gekeife, Death Metal. Man soll sich daher vom akustischen und ohnehin kurz gehaltenen Intro nicht einlullen lassen, startet die Krawalltüte doch nahtlos mit einem von schwarzmetallischer Atmosphäre geprägten Nackenbrecher 'The Horrifying Force (The Desire To Kill)', der aber mit seinem guten Maß an Atmosphäre doch einen Ausreißer darstellt.

In weiterer Folge wird nämlich das Tempo weiterhin angezogen und es wird zunehmend Death-metallisch, und auch wenn zwischendurch filigrane Gitarrenleads für Hinhörer sorgen, wird überwiegend derb geholzt. Das macht soweit Spaß, birgt aber das Problem in sich, dass nach einer Weile die Abwechslung in all dem "Tacka-Tacka" ein wenig verloren geht. Dennoch - auch wenn mir der Vorgänger, der etwas variabler schien, besser gefallen hat - ist "Forever Abomination" in seiner Gesamtheit keine schlechte Platte; die brachiale Mischung aus Thrash, Death und Black in Verbindung mit ständig angezogenem Tempo übt seinen Reiz aus und sei dem Fan ambitionierten Gelärmes empfohlen.

des

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. This Horrifying Force (The Desire To Kill)
02. Reduced To The Failure Of Prayer
03. Of Ash And Torment
04. Choke Upon Betrayal
05. Erased And Forgotten
06. The Infernal Resurrection
07. Rejoice In Misery
08. Cleaver Of Souls
09. Shredding Sacred Flesh
10. Sink Beneath Insanity
11. My Skin Of Deceit
Band Website: www.myspace.com/Skeletonwitch
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 11.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten