Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Evile - Five Serpent's Teeth

Review von Vikingsgaard vom 02.10.2011 (1853 mal gelesen)
Evile - Five Serpent's Teeth Ja, ihr vermutet richtig: mir geht mal wieder ein Vokalist auf den Keks. Und zwar genau der Kollege, der sich hier bei EVILE redlich müht. Nicht, dass da Begabungsdefizite wären, nein nein, mich nerven nur die disharmonischen Hooks, die man sonst eher bei OVERKILL oder MEGADETH vermuten würde. Was man sich im Hause EVILE allerdings dabei gedacht hat bleibt wohl ein Geheimnis, denn der Rest ist cool gezockter Thrash Metal mit ordentlich Groove und Power. Stimmlagentechnisch könnte der Kollege nämlich durchaus als der musikalische Zwilling von James Hetfield durch gehen. Auch der Rest der Band verleugnet hier keineswegs, wessen Geistes Kind dieses Werk ist und präsentieren schon mal das eine oder andere schon gehörte, leicht Bay Area-lastige, Riff. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, denn, wie oben schon erwähnt, klingt das gesamtheitlich sehr cool und straight.

Fazit: "Five Serpent's Teeth" als billigen Retro-Abklatsch ab zu tun wäre ziemlich unfair, denn hier wird mit viel Herzblut und Testosteron feiner Old School Thrash zelebriert, dem man die Roots zwar anhört, aber auch abkauft. Einzig die schrägen Gesangslinien verderben hier den Brei und somit auch eine bessere Bewertung.


i.d.S.

skål


P.S. Für potentielle Käufer ist dieses Postskriptum eher uninteressant, es handelt nur von beabsichtigten und überaus nervigen Beep-Tönen auf der Promo-Version (überlaut & mind. 4x pro Song) in Zeiten des digitalen Watermarkings...




Gesamtwertung: 7.8 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Five Serpent's Teeth
02. In Dreams Of Terror
03. Cult
04. Eternal Empire
05. Xaraya
06. Origin Of Oblivion
07. Centurion
08. In Memoriam
09. Descent Into Madness
10. Long Live New Flesh
Band Website: www.myspace.com/evileuk
Medium: CD
Spieldauer: 55:00 Minuten
VÖ: 26.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.10.2011 Five Serpent's Teeth(7.8/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!