Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

World Under Blood - Tactical

Review von des vom 13.09.2011 (2814 mal gelesen)
World Under Blood - Tactical Bei WORLD UNDER BLOOD handelt es sich eigentlich um eine All-Star-Truppe, die aber auf dem besten Weg ist, eine richtige Band zu werden. Gegründet wurde WORLD UNDER BLOOD vom CKY Gitarristen Deron Miller, der hier auch die Vocals übernimmt, und Drummer Tim Yeung im Jahr 2006. In weiterer Folge - bereits mitten in den Aufnahmen zu "Tactical" - wurde das Line-Up mit Bassist Risha Eryavec (ex DECREPIT BIRTH) und Gitarrist Luke Jaeger komplettiert

Wer hier das Genre Melodic Death Metal liest, soll aber nicht erwarten, mit handelsüblichem melodischen Schunkel-Death oder Kommerzstoff abgespeist zu werden; damit hat "Tactical" nichts gemein. Vielmehr wird ab der ersten Sekunde richtig losgebrettert, zwischendurch fährt der Zug eine Runde um den Blast-Block, die Double-Bass bleibt durchgedrückt. Und wenn man dann richtig verschwitzt ist, sorgen melodiöse Refrains, in denen Deron Miller auch sein Klargesang-Können unter Beweis stellt, sei es in hohen oder tiefen Lagen, für Verschnaufpausen. Neben dem ultraschnellen Drumming sorgen ein stimmungsvoller, aus vielen Schichten bestehender Gitarrenteppich für Atmosphäre, und für die Melodiker werden schöne doppelläufige NWOBHM-Gitarrenleads und Soli ausgepackt. Und kaum glaubt man, alles gehört zu haben, folgt am Ende noch die Groove-Nummer 'Revere's Tears', die mit dem langen ruhigen Gitarrenintro und spannendem Aufbau noch das Sahnehäubchen auf "Tactical" setzt. Starke Platte, vor allem für ein Debüt. Abgerundet wird "Tactical" mit fettem Sound, der passend zu den Songs sehr modern und kalt aus den Boxen drückt. Melodic Death Fans mit Vorlieben vor allem am höheren Härtegrad sollten reinhören.

des

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. A God Among The Waste 4:14
02. Into The Arms Of Cruelty 4:39
03. Pyro-Compulsive 4:44
04. Dead And Still In Pain 4:13
05. Purgatory Dormitory 3:23
06. Under The Autumn Low 4:04
07. I Can't Stand His Name 3:05
08. Revere's Tears 4:44
Band Website: www.myspace.com/worldunderblood
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 05.08.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.09.2011 Tactical(9.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim