Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

My Tide - This Cold Age

Review von Stormrider vom 05.08.2011 (2170 mal gelesen)
My Tide - This Cold Age Da der Sommer ja dieses Jahr beschlossen hat, nicht in unseren Breitengeraden Halt zu machen, kann man auch zur hellen Jahreszeit mal einen schwermütigen Dreher in den Schacht bringen. Die Hamburger MY TIDE haben hierfür ihren aktuellen 7-Tracker parat, welcher Doom-Death bietet, der sich nicht so wirklich im Gehörgang festsetzen will. Zu gleichförmig und wenig einfallsreich sind die Tracks, ohne dabei wirklich schlecht zu sein. Die Songs haben teilweise ziemliche Längen und gleichen sich in ihrer Struktur sehr. Das kann man im Doom vielleicht als Trademark sehen, mich persönlich hat man erst zur Halbzeit der 41 Minuten auf seine Seite ziehen können. Hier hat man dann mit 'Doomed' ein Highlight platziert, welches die Stimmung richtig nach unten gepulst hat. Das ist in diesem Fall als Kompliment zu verstehen. Der Song ist schleppend, finster und lässt einen am Boden liegend zurück. Hier wird geboten, was ich mir über die gesamte Distanz gewünscht hätte. Leider ist ein echter Highlight Song nicht genug. Man kann den Hanseaten daher nur raten, dass sie sich bei ihrem nächsten Output an dieser Qualität orientieren.

Die Qualität des schlichten aber schönen Digipacks hingegen ist für eine Eigenproduktion sehr gelungen. Für EUR 8 inkl. Porto kann man sich die Scheibe problemlos ins Regal stellen und wenn der Herbst dann über Deutschland kommt, auch mal wieder auflegen.
Hörproben gibt es jede Menge auf MySpace und auf der Homepage www.my-tide.de über die man "This Cold Age" auch beziehen kann.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Juggernaut
2. Cold Body
3. Old Man´s Grave
4. Doomed
5. Thirsty
6. I Die
7. As Long As
Band Website: www.my-tide.de
Medium: CD
Spieldauer: 40:31 Minuten
VÖ: 30.11.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.11.2003 Impressions from a dying world(9.0/10) von Souleraser

24.01.2007 Love, lies, anguish(7.0/10) von Krümel

05.08.2011 This Cold Age(5.5/10) von Stormrider

Interviews

16.12.2003 von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!