Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Deadend In Venice - See You On The Ground

Review von Lestat vom 02.08.2011 (1911 mal gelesen)
Deadend In Venice - See You On The Ground "See You On The Ground" ist das Debut von DEADEND IN VENICE, einem deutschen Sextett. Abgesehen vom immer wieder reingemischten Gesang von Annabell Klein haben wir es hier mit normalen Melodic Death Metal ohne großartige Alleinstellungsmerkmale zu tun. Der Gesang Annabells macht die Musik zwar ein wenig extravaganter, fraglich ist nur, ob es sie dadurch auch besser wird.

Rein handwerklich ist an beiden Sängern, Annabell und Christian, nichts auszusetzen. Beide treten zwar auch nicht durch besondere Qualitäten hervor, aber schlecht sind sie nunmal auch nicht. Annabells teilweise leicht mädchenhaft wirkender Gesang, gepaart mit viel Hall auf der Stimme, will in meinen Gehörgängen aber irgendwie nicht so recht zur Musik finden. Beides für sich ist OK, beides zusammen wirkt künstlich, aufgesetzt.

Letzten Endes bleibt der Eindruck, dass DEADEND IN VENICE ganz nett sind und das Experiment vom Ansatz her ein gutes ist. Das Ergebnis schlägt aber nicht so richtig durch. Das liegt zum einen am unauffälligen Gesang, aber sicher auch an der ebenso unauffälligen Instrumentalleistung. Es ist alles ganz nett, und als Vorband oder auf einem Festival würde man zur Musik mitbangen. Aber zur Spitze fehlt einfach einiges an Klasse. Bisher wirkt alles ein wenig farblos und uninspiriert. Da hilft auch die Tatsache nichts, dass die CD durch Andy Schmidt von DISILLUSION aufgenommen, gemischt und gemastert wurde.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Hate Sweet Hate
2. Personal Decay
3. Brain Execution
4. War
5. Long Way Home
6. Last Chances
7. The Monkey In My Closet
8. Dirty Little Princess
9. Tomorrow Never Comes
Band Website: www.deadend-in-venice.de
Medium: CD
Spieldauer: 32:17 Minuten
VÖ: 17.06.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.08.2011 See You On The Ground(6.0/10) von Lestat

Interviews

27.09.2011 von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!