Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Necrovorous - Funeral For The Sane

Review von Mandragora vom 27.07.2011 (2335 mal gelesen)
Necrovorous - Funeral For The Sane NECROVOROUS, bestehend aus Urbandmitlied Shiteater (Gitarrist) und A. DevilPig (Gesang) als Ersatz für Pigfucker, bringen im Sommer diesen Jahres eine Ur-Deathmetal Produktion mit dem Titel "Funeral For The Sane“ auf den Markt. Zuvor wurde die Combo aber noch durch den Bassisten Grave Defiler und einen zweiten Gitarristen namens Soul Extractor ergänzt und fertig war die Mannschaft.

Obwohl primär auf Oldschool Deathmetal gesetzt wird, ist die Produktion sauber, frisch und nicht altbacken, so dass keine Spur von Nachahmung auftritt. Allerdings werden viele Elemente mehrfach verwendet, weshalb vor allem im Bereich Riffing und Songwriting ein wenig abwechslungsreicher Wiederholungseffekt auftritt. Die Gitarren spielen zudem oftmals simultan, so dass der zweite Gitarrist auch hätte gespart werden können. Ein wenig mehr Abwechslung hätte auch in diesem Zusammenhang gut getan.

Inhaltlich wird die Scheibe von einem Geisterchor und mit gruseligen Orgelklängen eingeleitet, erst dann bricht der Oldschool Death hervor und klingt beim ersten oder zweiten Durchhören ganz gut, wenn man die Songs mit anderen Newcomern vergleicht. Dann allerdings werden die Wiederholungen zu ohrenfällig und vergällen einem die Scheibe ziemlich.

Insgesamt eine grundsätzlich gelungene Scheibe, die allerdings nicht für ein dauerhaftes Durchhören geeignet ist. Daher insgesamt 6 Punkte.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sanity’s Fall
02. Succubus Dormitory
03. The Flesh That Smilies
04. The Vilest Of All Dreams
05. Deathknells
06. Mind Lacerations
07. Malignant Entrapment
08. Spawn Of Self Abhorrence
09. Funeral For The Sane
10. Dwellers Of My Flesh
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:01 Minuten
VÖ: 06.06.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.07.2011 Funeral For The Sane(6.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!