Dripback - Inhaling The Ashes

Review von Eisenbrecher vom 14.06.2011 (4794 mal gelesen)
Dripback - Inhaling The Ashes Diese EP hat genau getroffen! Hurra! Es hat meine Vorstellung von fürchterlich schlecht getroffen. Ich dachte mir schon beim Anblick der Bandbilder "Na das kann ja nix werden.", aber bin noch guter Dinge ans Hören gegangen. Man will sich ja nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.

Ich wurde bitter enttäuscht. Wer diese Songs konzipiert hat, hat gewütet wie die Axt im Walde. Nicht nur, dass jeder Song so ziemlich gleich klingt, nein, es klingt auch noch auf eine äußerst bekackte Weise gleich. Endloses unstrukturiertes Gitarrengeschrammel wird begleitet von dazu passendem Bassgeschrammel. Es ist einfach anstrengend, die Tracks zu hören.

Trotz allem Durcheinander gelingt es DRIPBACK nicht, mir das Gefühl zu geben, etwas Neues, gar von musikalischer Brillanz zeugendes Werk vor mir zu haben. Stattdessen hat die Nichtsupergroup, zusammen gestückelt aus mehreren Untergrundbands, offenbar versucht, mangelnde Kreativität unter coremäßigem Geknüppel und unglaublich abfuckenden Vocals zu verbergen.

Das einzig Positive ist die akzeptable Arbeit von Produzent Russ Russel, der schon DIMMU BORGIR und AMORPHIS zu Sound verholfen hat.


Gesamtwertung: 3.5 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Hold Your Horses
2. Kick Out Time
3. No God, No Master
4. Dilapidated Soul
5. Distrust
6. Under The Floor
Band Website: www.myspace.com/dripback
Medium: CD
Spieldauer: 18 Minuten
VÖ: 06.06.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten