Manic Depression - Impending Collapse

Review von Eisenbrecher vom 23.05.2011 (4025 mal gelesen)
Manic Depression - Impending Collapse Mein Mitbewohner, der durch die Wohnung gewuselt ist, während ich die dritte LP von MANIC DEPRESSON durchhörte, kommentierte es mit: "Zum Abthrashen schon geil!" und scheiße ja, er hat recht. Was die moskauer Russen hier zusammen gedroschen haben ist wirklich geil. Es klingen nicht alle Lieder gleich, das Tempo variiert, die Stimmung ist wechselhaft, eine Erfrischung bei lauter Bands, die von vorne bis hinten gleich klingen und bei denen man erst merkt, dass das erste Lied rum ist, wenn die Scheibe zuende ist.

Es ballert, es drischt, es weckt Assoziationen zu guten anderen Bands ohne kopiert zu wirken. Die Stimme von Max Laiko erinnert mich an Peavy von RAGE und überraschenderweise in 'Atlantis Fate' an Lemmy. Was dem Ganzen noch eine extra Prise Awesomeness verleiht. Mit 'Phobia' legen die ehemaligen Sowjets noch 'ne Schippe Coolheit auf, hier wird's nämlich richtig heavy, und ich meine nicht so ein bisschen bleimäßig heavy, sondern wirklich BLACK SABBATH-Wolfram-Platin-mäßig. Mit diesen beiden Tracks haben MANIC DEPRESSION mein Metallherz für sich gewonnen, einfach geil.

Wäre das ganze Album so geil wie diese beiden Songs, hätte ich 10 Punkte gegeben, so gibt's aber immer noch verdammt fette 9 Punkte.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Nightmareality (3:57)
2. Afterlife (3:46)
3. Evil In Disguise (3:22)
4. Lost In Time (6:23)
5. Global Collapse (3:51)
6. Atlantis Fate (5:39)
7. Legacy Of The Past (5:36)
8. Buried Alive (4:40)
9. Phobia (8:06)
10. Mutual Hate (4:46)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 50 Minuten
VÖ: 06.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten