Death Wolf - Death Wolf

Review von Opa Steve vom 27.05.2011 (4712 mal gelesen)
Death Wolf - Death Wolf Wenn Morgan von MARDUK, immerhin eins der Flagschiffe des aggressiven Black Metals, Bock auf Hardcore-Punk bekommt, dann verspricht das Ergebnis, ziemlich angepisst zu werden. Und genau so klingt der Debüt-Longplayer von DEATH WOLF. Aber eben nicht nur. Das Aggressionspotenzial ist immer wieder auf einem verdammt hohen Level ('Black Mark'), aber die Songs, die bei MARDUK oft wenig catchy bis chaotisch klingen, sind auf "Death Wolf" wesentlich einfacher strukturiert und gehen schneller ins Ohr. Der geschickt gewählte Opener knallt dem Hörer direkt zu Beginn in bester EXPLOITED-Manier eins vor den Latz. Zwar wird danach das Tempo zu Gunsten einiger düsterer bis Ghoul-punkigen ('Ironwood') Stücken etwas gedrosselt, aber davon sollte man sich nicht irritieren lassen. Immer wieder triumphieren wieder die 3-Akkorde-Riffs, unterbrochen von düsteren Stampfern. Während der Sänger ansonsten brüllt wie ein Berserker, zeigt er sich bei Atmo-Nummern wie 'Wolfs Pallid Sister', dem VISION-BLEAK-Hearalike 'Ramsvart', dem PRIMORDIAL-mäßigen Gänsehautsong 'Unto Dying Eyes' oder den DANZIG-Vibes von 'Coming Forth By Night' von einer variablen bis melodiösen Seite. Wie es sich gehört, gibt es zum Abschluss nochmal eine superbrutale Attacke namens 'Dawn Of Flesh', die stilistisch irgendwo die Lücke zwischen DISCHARGE und MARDUK schließt.

Die virtuelle Rundreise durch Morgans privaten Musikgeschmack ist durchaus interessant, wenn auch nicht ganz frei von Leerlauf. Gerade die Hardcore-Nummern sind sehr beeindruckend, aber auch bei den langsamen Stücken wie 'Unto Dying Eyes' gibt es richtig interessantes Material. Und mit 40 Minuten Stoff sowie einem Dutzend Songs haben DEATH WOLF für ihren Projektstatus auch quantitativ eine ordentliche Arbeit abgeliefert.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Circle Of Abomination
02 Weaving Death
03 The Other Hell
04 Morning Czar Shineth
05 Ironwood
06 Sword And Flame
07 Wolfs Pallid Sister
08 Ramsvart
09 Unto Dying Eyes
10 Black Mark
11 Coming Forth By Night
12 Dawn Of Flesh
Band Website: www.deathwolf.net
Medium: CD
Spieldauer: 39:37 Minuten
VÖ: 27.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten