Caliban - Coverfield

Review von Baterista vom 16.05.2011 (4925 mal gelesen)
Caliban - Coverfield CALIBAN haben eine EP mit Coversongs ihrer Favoriten aufgenommen - aha, interessant. So dachte ich. Gleichzeitig dachte ich aber auch, braucht man das?

Okay, die Frage ist vielleicht etwas ketzerisch, denn wenn die Jungs Bock drauf hatten und Zeit dafür, why not?

Die EP mit dem passenden Namen "Coverfield" ist tatsächlich richtig gut geworden. Allein die Coverversion von RAMMSTEIN's 'Sonne' würde schon den Klick in den Einkaufswagen rechtfertigen. 'Sonne' ist einer meiner Lieblingssongs der Berliner und so war ich etwas skeptisch. Aber CALIBAN haben es nicht nur geschafft, die Stimmung des Stücks einzufangen, sondern dem Ganzen dann noch eine eigene Note aufzudrücken. Daumen hoch.

Die anderen Songs sind ebenfalls gut geworden. Obwohl 'Helter Skelter' nur noch im Refrain erkennbar ist und auch ein CALIBAN-Song sein könnte. Aber das ändert nichts daran, dass das Werk sehr gelungen ist.

Fazit: Für alle CALIBAN-Fans ganz sicher keine Fehlinvestition und auch sonst absolut empfehlenswert. 8,5 Punkte.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. My Girlfriends Girlfriend (originally by TYPE O NEGATIVE)
02. Sonne (originally by RAMMSTEIN)
03. Blinded By Fear (originally by AT THE GATES)
04. Helter Skelter (originally by THE BEATLES)
Band Website: www.calibanmetal.com
Medium: EP
Spieldauer: ca. 14 Minuten
VÖ: 16.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten