Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Myhrding - Myhrding

Review von Jukebox vom 20.03.2011 (2388 mal gelesen)
Myhrding - Myhrding Die Schweden MYHRDING möchten laut Labelinfo mit der selbstbenannten, auf 666 Exemplare limitierten EP einen Vorgeschmack auf das kommende Album "A Legacy of Shadows" bieten. Zu diesem Zweck haben sie fünf Tracks auf diesen Silberling gebannt, von denen jedoch gerade mal zwei als relevant bezeichnet werden können. Warum? Außer den beiden erwähnten Songs, werden hier noch zwei kurze Stücke geboten, die mit ihren jeweils eineinhalb bis zwei Minuten kaum wirklich auf die Qualität der kommenden Songs schließen lassen. Darüber hinaus gibt es mit 'Alt Lys Er Svunnet Hen' ein DIMMU BORGIR-Cover, welches ebenfalls eher unnötig ist, da es erstens um einiges kürzer als das Original ist, und zweitens einfach nichts weiter aussagt.

Was bleibt sind also zwei vollwertige Songs, welche zwar ganz in Ordnung, insgesamt aber einfach zu belanglos sind. Geboten wird hier Black Metal mit einem deutlichen Pagan-Einschlag, allerdings hat man das alles schon deutlich besser und origineller gehört. Im ersten Moment musste ich ein wenig an MITHOTYN denken, nur dass diese eben um Klassen besser zu Werke gehen. Sänger Jimmie Nyhlen macht seine Arbeit dabei durchaus sehr gut, und auch der Instrumentalfraktion kann man technisch eigentlich keinen Vorwurf machen. Das Problem liegt eher im recht einfallslosen Songwriting und den teilweise sehr naiven Melodien. Für das kommende Album sollten sich die Jungs also definitiv noch etwas einfallen lassen, sonst geht die Band schlicht und einfach in der Masse der Veröffentlichungen unter.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Irrblosset Och Älvan 3:39
2. The Plague 2:57
3. Fight For All Demise 1:57
4. Kampsäng 1:31
5. Alt Lys Er Svunnet Hen (Dimmu Borgir Cover) 3:58
Band Website: http://www.facebook.com/Myhrding
Medium: MCD
Spieldauer: 14:02 Minuten
VÖ: 28.02.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.11.2016 1350(10.0/10) von T.Roxx

11.08.2012 A Legacy Of Shadows(5.0/10) von grid

20.03.2011 Myhrdingvon Jukebox

09.06.2014 Nordens Mörkaste Kapitel(7.5/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!