Cerebral Bore - Maniacal Miscreation

Review von Opa Steve vom 12.03.2011 (4080 mal gelesen)
Cerebral Bore - Maniacal Miscreation Die Highlander sind ja bekannterweise nicht die zartesten Typen; werfen zum Sport Baumstämme durch die Gegend und betrachten Whisky als isotonisches Sportgetränk. Und wenn sie dann auch noch Metal bzw. Death Metal machen, dann können sie auch mal richtig archaisch das Tier rauslassen. So bewiesen durch CEREBRAL BORE, die auf "Maniacal Miscreation" ordentlich apokalyptischen Gore-Death runterzocken. Dabei wollen sie auch noch zeigen, wie flott die Finger sind, denn das wilde Geschrote ist von der Sorte, die gern mal auf Rekordjagd in der Disziplin "Wer-bekommt-die-meisten-Töne-in-ein-Riff" geht. Sie können also nicht nur Holz weit werfen, sondern auch noch mit dem Griffbrettholz gekonnt umgehen!

Brutal-Deather werden an diesem Album ihre wahre Freude haben. Dauersperrfeuer, Hackepeter-Drums, superfette Riffs, tiefstes Gegrunze (durch ein paar Pig-Screams aufgelockert), und eine für Death Metal unbedingt notwendige verstörend-brutale Atmosphäre. Da die ganze Chose auch spielerisch und produktionstechnisch auf ordentlichem Niveau abläuft ist eine sehr ordentliche Bewertung drin, die sich das Genre nicht oft verdient. Lediglich Abwechselung darf man von dieser Scheibe nicht erwarten. Das Schlachtfest geht genau die nötigen 30 Minuten, dafür aber ohne Unterlass.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Epileptic Strobe Entrapment
02. The Bald Cadaver
03. Open Casket Priapism
04. Entombed In Butchered Bodies
05. Mangled Post-Burial
06. Flesh Reflects The Madness
07. Maniacal Miscreation
08. 24 Year Party Dungeon
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 32:20 Minuten
VÖ: 31.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten