Farewell To Freeway - Filthy Habits

Review von Baterista vom 25.02.2011 (4808 mal gelesen)
Farewell To Freeway - Filthy Habits Jau, zur Abwechslung gibt es mal eine Metalcore Band aus Kanada. Dieses Genre ist ja eher in den USA und Deutschland besonders verhaftet. Aber auch die etwas andere Herkunft beschert uns mit FAREWELL TO FREEWAY keine Infusion an neuen Einflüssen im Metalcore.

Die Jungs aus Ontario haben ein durchaus respektables und schönes Album produziert. Jedoch fällt mir trotzdem als erstes KILLSWITCH ENGAGE beim Hören ein. Mit anderen Worten: nichts Neues. Es wird sich abgewechselt beim Growlen und cleanen Gesang, es brutzelt mal heftig aus den Boxen, dann wieder hübsche Melodien... Eben auch das Übliche, aber nichts was einen hinter dem Ofen hervor lockt.

Im Prinzip bin ich damit auch schon am Ende dieser Rezension angekommen. Denn viel mehr lässt sich aus meiner Sicht dazu nicht sagen, außer vielleicht das der Sound super ist und es spielerisch nichts auszusetzen gibt.

Fazit: Für alle Die Hard-Metalcore-Liebhaber, aber ansonsten nichts was man unbedingt haben muß. Anspieltipps: 'Liquor? I don't even know 'er' / 'Token Aint Weezy'

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Liquor? I Don't Even Know 'Er
02 Afterlife Lottery
03 Usurper
04 Inside Influence
05 Top Gun
06 Bones And Tissue
07 Dharma's A Bitch
08 28.6.42.12
09 Token Aint Weezy
10 Spare Parts
11 Rico's Roughnecks
12 Blood Boils Quicker Than Water
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:30 Minuten
VÖ: 18.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten