The Bridal Procession - Astronomical Dimensions

Review von Vikingsgaard vom 19.02.2011 (4360 mal gelesen)
The Bridal Procession - Astronomical Dimensions Bis dato konnte ich noch nicht herausfinden, was die Kollegen von THE BRIDAL PROCESSION eigentlich für Landsleute sind, da das ganze Promo-Package mehr als spärlich war. Da ist noch Luft nach oben, liebe Freunde von Siege Of Amida Records!

Whatever, THE BRIDAL PROCESSION zelebrieren einen sehr angenehmen Death Metal, der konsequent nach vorne rotiert und auch auf Grund der optimalen Produktion absolut zu gefallen weiss. Im Vergleich zu gestandenen Vertretern der Szene bewegt sich "Astronomical Dimensions" in der oberen Mittelklasse, was ich nicht zuletzt an den wohlig-treibenden Arrangements und einer Stimme wie Donnergrollen fest mache. Hallende Endzeit-Chöre und düstere Streicher-Parts hinterlassen dem Bombast-Fan in mir viel Raum für Gänsehaut und dem kranken Hirn ein Universum an apokalyptischen Szenarien.

Fazit: Eine richtig geile Death-Metal Scheibe, die sich nicht auf stupides Gekloppe beschränkt, sondern mit angemessenem Nachdruck den wütenden Texten einen dreidimensionalen Edelstahl-Rahmen verpasst. Ich lehne mich jetzt vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber "Astronomical Dimensions" klingt genau so, wie die neue DIMMU BORGIR hätte klingen MÜSSEN!

Anspieltipps: das ganze verdammte Album!


i.d.S.

skål



Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Overactive Minds
02. Flesh To Flesh
03. Shroud Of The End
04. Atypical Pestilence
05. Astronomical Dimensions
06. Pillage The Scavenger
07. Diminishing Lungs
08. Obsolete Machine
09. Patrons Of Humanity
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:00 Minuten
VÖ: 07.02.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten