Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Tombstones - II

Review von des vom 03.02.2011 (2507 mal gelesen)
Tombstones - II Ich nehme an, mir geht es bei den TOMBSTONES gleich wie meiner Kollegin Mandragora, als sie das Review zu BISON BC geschrieben hat. Denn mit den TOMBSTONES liegt es ähnlich: nach einem vielversprechenden halbakustischen Beginn wird DAS RIFF aus dem Gitarrenkoffer geholt und dann auf 9 Songs Länge ausgewalzt. Lavagleich zieht es sich durch die Nummern, wird von Song zu Song nur leicht variiert. Ok, ist überspitzt formuliert, aber gefühlt spielt es sich so ab.

Klingt eintönig? Ist es auch. Noch dazu bleibt das Tempo konstant im laaaangsamen Bereich und wird in keinem Moment angezogen. Dumpfer Sound prägt das Klangbild, und dazu kommt ein Sänger, der zwar keine üble Stimme hat, aber eingezwängt in das stilistische Korsett meist nichts anderes tun kann als gepresst jaulen. Originell finde ich eigentlich nur das von KISS abgekupferte Solo in 'Distorted Visions', das sich schief an 'Detroit Rock City' anlehnt. Leicht hervor sticht eventuell noch das abschließende Instrumental, das die Platte aber auch nicht mehr herumreißt.

Ok, ich bin subjektiv, aber es kommt selten vor, dass mir das Hören einer Platte so wenig Freude bereitet wie bei "II"; war es die Eintönigkeit der Platte oder der nach einigen Nummern doch nervende Gesang? Es wird alles zusammen sein und es hilft auch kein Schönhören. Fans von Stoner-doomigen Klängen (der ich bisweilen eigentlich auch bin) könnten die Platte aber vielleicht mögen.

des

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hellfire
02. Distorted Visions
03. Whisperer In Darkness
04. Further Down The Abyss
05. Realms Of Oblivion
06. Eye Of The Universe
07. The Source
08. Wheels Turn
09. Supernoid
Band Website: www.myspace.com/tombstonesoslo
Medium: CD
Spieldauer: 45:33 Minuten
VÖ: 28.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.02.2011 II(5.0/10) von des

21.10.2013 Red Skies And Dead Eyes(7.0/10) von grid

16.12.2015 Vargariis(8.0/10) von grid

22.04.2012 Year Of The Burial(8.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!