Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Puteraeon - The Esoteric Order

Review von Opa Steve vom 28.01.2011 (2420 mal gelesen)
Puteraeon - The Esoteric Order Fett betonte Gitarrenriffs stehen auf "The Esoteric Order" im Vordergrund, und als alter Gegner zu trockener Produktionen erfreue ich mich bei dieser Scheibe an dem wohldosierten Halleinsatz, der die Scheibe zwar nicht so knackig erscheinen lässt, aber dafür einfach satt und räumlich. Nichtsdestotrotz schlägt der Death Metal der vier Jungs an den entscheidenden Stellen korrekt zu - ein Hoch auf den Mastering-Engineer, der sein Handwerk versteht. Die 13 Titel bewegen sich allesamt im bangtauglichen Tempo und bekommen durch geschickte Drum-Unterstützung einen ziemlichen Rock'n'Roll-Faktor, obwohl der hierbei oft verwendete Begriff "Death'n'Roll" nicht wirklich das beschreibt, was die Jungs vom Stapel lassen. Dazu sind die Melodien noch einen Tick zu grimmig, aber der Groove von Titeln wie 'Graverobber' und vor allem dem Moshpit-Chartbreaker 'The Plague' ist aufgrund der simplen Energieentwicklung wirklich höllisch. Hier und da gibt's paar typisch schwedisch klingende tiefergelegte Melodic-Licks ('Whispers Of The Dead', 'Castle Of Despair'), aber nie überdosiert.

Ein wenig eintönig ist die Festlegung auf die dominante Tonart, die wohl durch den tiefstmöglichen Powerchord bestimmt wurde. Aber ansonsten ist "The Esoteric Order" schön natürlich entstandener Death Metal ohne gekünstelte Konstruktionen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Storm Over Devils Reef
02 Graverobber
03 Coma
04 Experience Zombiefication
05 Whispers Of The Dead
06 Dead Once More
07 Castle Of Despair
08 The Insmouth Insanity
09 The Plague
10 Into The Deep
11 Re-Animatino
12 The End Of All
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 54:08 Minuten
VÖ: 28.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.06.2012 Cult Cthulu(9.0/10) von Akhanarit

04.05.2014 The Crawling Chaos(7.0/10) von Eddieson

28.01.2011 The Esoteric Order(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!