Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Sons Of Tonatiuh - Sons Of Tonatiuh

Review von Opa Steve vom 21.01.2011 (2913 mal gelesen)
Sons Of Tonatiuh - Sons Of Tonatiuh Die Söhne von Tonatiuh hatten in jedem Fall eine fiese Kindheit. Anders ist nicht zu erklären, warum sie sich zu solch verstörenden Individuen entwickelt haben. Knapp über eine halbe Stunde beliefert das selbstbetitelte Debüt den Hörer mit kranken Klangstrukturen, die Stoner-, Doom- und Core-Wurzeln auf betont unschöne Weise verarbeiten. Diese grobe LoFi-Mischung bekommt gerade durch die dreckige Arbeitsweise eine sehr punkige Attitüde. Es gab vor Jahrzehnten schon mal eine Band, die ähnlich zu Werke ging, nämlich die großen AMEBIX. Diese standen allerdings von der Generation her unter dem starken Einfluss des 80er Hardcore-Punks. Leider (und das muss man wörtlich so sagen) bedienen sich SONS OF TONATIUH stattdessen bei moderneren Core-Einflüssen, und ausgerechnet beim großen Schwachpunkt der Metalcore-Bewegung: nämlich dem völlig eindimensional runtergebrüllten Gesang. Hier wäre viel mehr drin gewesen, wenn die Vocals songdienlicher agieren und so mehr Emotionen aufbauen würden. So bleibt es leider bei einer Scheibe, die sich mutig gegen den sterilen Soundästhetik-Trend der heutigen Tage stemmt, aber doch nicht so richtig in die Pötte kommt.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. To the Throne
2. Den of Thieves
3. Consumed
4. Adam and Evil
5. Chain Up the Masses
6. Oracle
7. From Ashes
8. The Artifact
Band Website: sonsoftonatiuh.bandcamp.com
Medium: CD
Spieldauer: 35:25 Minuten
VÖ: 09.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.01.2011 Sons Of Tonatiuh(5.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!