Mystigma - Andagony

Review von Wulfgar vom 26.12.2010 (5107 mal gelesen)
Mystigma - Andagony Die kalte und düstere Jahreszeit scheint die diversen weltweiten Düsterheimergruppierungen ungeheuer produktiv zu machen. So auch die deutsche Band MYSTIGMA. Diese jenigen Welchen haben (zwar schon vor einiger Zeit) ihr neues Album "Andagony" auf den Markt geworfen und erfreuen damit Batcaver, Metaler, Emos und alles was sich sonst noch gerne mal auf düstere Gemütszustände einlässt.

Eben solche wissen die 4 sinistren NRWler sehr gekonnt zu erzeugen. Das massive Keyboard-/ und Synthiewände den Rock/Metal Riffs ständige Gesellschaft leisten dürfte die geneigte Leserschaft wohl kaum überraschen. Denn es ist ja auch so. Die Stimme von Frontmann Torsten Bäumer klingt melodisch unangestrengt und passt zum Todessehnsucht-Cocktail, den MYSTIGMA zusammenbrauen, ganz hervorragend. Ab und an würde ich mir zwar mal ein bisschen mehr Pfeffer in den Gesangslinien wünschen, aber das ist denke ich schon Jammern auf hohem Niveau. Denn immer dann wenn ich grade denke: "Mensch hör doch mal auf zu weinen", kommt der Klampfer mit einem echt netten Solo um die Ecke und besänftigt das kritische Ohr.

Wer sich zu solcher Zeit vor der allgegenwertig-krampfhaft-überglücklich-Weihnachts-Zuckerguss-Stimmung (was für ein Wort!) verstecken und in dunklere Gefilde flüchten möchte, hat hiermit den passenden Soundtrack gefunden. Und ganz nebenbei ist die Mucke auch echt gut gemacht. Also ruhig mal reinhören, es lohnt!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Quicksand
2. Antagonist of Fear
3. Vision incomplete
4. No God knows
5. Close to you
6. Never seen before
7. Irony of Fate
8. You're not real
9. Until it ends
10. I don't need you
11. I steal your light
12. Worlds collide
13. In deine Hand
Band Website: www.myspace.com/mystigmamusic
Medium: CD
Spieldauer: 55:28 Minuten
VÖ: 01.10.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten