Ginger Red - Hard As A Rock

Review von Wulfgar vom 14.12.2010 (4689 mal gelesen)
Ginger Red - Hard As A Rock Ooooch nööö! Es ist immer furchtbar wenn man gerade ein geile Scheibe reviewt hat und man direkt danach ne Niete zieht, sprich ein echt mieses Album so wie dieses hier.

Hier ist einfach nichts dran, was ich ansatzweise gut finden kann, vielleicht die leicht öden aber gut gemeinten Riffs, aber mehr sicher nicht. Wirklich niemand, den ich mir vorstellen kann, braucht ein Lied das 'Odins Hall' heißt, von besagten Mittelmaß-Riffs lebt und zu allem Übel auch noch in einer Tonne zuckersüßem Keyboard-Synthie-Erguss ertränkt wird. Das Beste an diesem Album sind die lustigen Schreibfehler im Booklet und eine Textpassage aus 'Parted' die da lautet: "...Satisfaction, the instant shit!" Tja, dazu muss ich wohl nichts weiter sagen. Sogar prinzipiell nettes Riffing wie bei 'The Night' wird spätestens bei Einsatz des Gesangs (wenn man es denn so nennen will) relativ unerträglich.

GINGER RED wollen uns rauchigen Bikerbar Rock liefern, stattdessen kriegen wir etwas, dass nach C-Mucke stinkt und von unten an der Erträglich-Messlatte kratzt. Mal ehrlich, ich verstehe nicht, wie solche Bands sich einen Deal angeln können während unzählige, weit bessere Bands auf eigene Rechnung durch die Gegend tingeln müssen. Wenn da überhaupt noch was zu retten ist, dann nur mit einem anderen Sänger!

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro
2. Odins Hall
3. Prisoner of Lies
4. Parted
5. Foreign Affair
6. Fool for Love
7. Walk On
8. Evil
9. Hard as a Rock
10. We are here
11. The Night
Band Website: www.myspace.com/gingerredrock
Medium: CD
Spieldauer: 48:32 Minuten
VÖ: 29.11.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten