Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Projecto - Crown Of Ages

Review von Odin vom 00.00.0000 (3481 mal gelesen)
Projecto - Crown Of Ages Mal wieder eine Power-Metal Band aus Italien...? Nach ihrem Debut "Projecto" im Jahr 1997 haben die "Power-Speed-Metaller mit progressiven Einflüssen" nunmehr ihr zweites Album auf dem Markt, an dem bereits seit August '98 gearbeitet wurde.
Das textliche Konzept kommt leider nicht ganz beim Hörer an, da die Vocals meist etwas im Mix zurückstehen. Aufnahmen in den Zenith Studios und Mix im Octagonal Paris Studio haben die Grundlage für das Mastering in den bekannten Finnvox Studios geliefert. So ist der Sound eigentlich ganz ordentlich, aber wie gesagt wird der Gesang manchmal regelrecht von Drums und Gitarren erschlagen.
Wie man vermuten konnte, sind die geographische Nähe und der Produzent des Debuts (Frank Andiver) nicht die einzigen Gemeinsamkeiten mit vor allem Labyrinth. Sowohl die Instrumentierung als auch die stetigen Doublebass-Attacken, das Gitarrenspiel und der Gesang lassen den Gedanken an die progressiven Landsleute fast ständig present sein. Desweiteren erinnert Guardian Soldier stellenweise stark an Edguy's Hymn. Ausnahmen sind das 1:14 Minuten kurze Black Sorcerer, das allein mit akkustischer Klampfe bestritten wird, sowie das klassische The Samain Tournament (1:39), die angenehme Auszeiten im sonst schnell gehaltenen Sound darstellen.
Trotz wenig Eigenständigkeit kann man der Formation um die Gründer Vic Mazzoni (Gitarre) und Fabio Zunino (Bass) ordentliche Arbeit und ein durchweg gelungenes Album attestieren.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

00.00.0000 Crown Of Ages(7.5/10) von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!