Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Tunes Of Dawn - Goodbye Cruel World

Review von Krümel vom 09.11.2010 (2588 mal gelesen)
Tunes Of Dawn - Goodbye Cruel World Waren TUNES OF DAWN mit ihrem 2008 Album genremäßig noch etwas schwer einzustufen, weil sich darauf verschiedene musikalische Elemente fanden, so scheinen die Berliner anno 2010 angekommen zu sein: beim Melodic Dark Rock der ruhigen und sehr melancholischen Art. Auf "Goodbye Cruel World" finden sich durchweg eingängige Kompositionen, die überaus passend mittels Hagen Schneevoigts angenehmer dunkler Stimme präsentiert werden. Nicht nur aufgrund der Ähnlichkeit zu den Vocals bekannter Kollegen fühlt man sich bei Stücken wie 'Suicide Challenge' oder 'Little Darkness' an Musik von Ville & Co. erinnert. Trotzdem gefällt mir dieses Release besser als z. B. die letzten Veröffentlichungen von HIM. Manchmal überrascht der Berliner Vierer auch mit lockeren, fast fröhlichen Rockvibes ('Goodbye Cruel World').

Soundtechnisch gibt es auf dieser CD nichts zu meckern. Die Musik kommt dicht und mit genügend Druck aus den Boxen. Einen Störfaktor gibt es allerdings, der sich durch fast alle Lieder zieht: und das sind die Keyboards. Die klingen viel zu grell und aufgesetzt und nerven leider überwiegend. Weniger wäre hier mehr gewesen.

TUNES OF DAWN erfinden das Genre zwar nicht neu, aber sind (bis auf die erwähnten Keys) durchaus angenehm anzuhören und für gemütliche, leicht melancholische Tage bestens geeignet.

TIPPS: 'Suicide Challenge', 'A Warm Sigh At 6°C', 'Cupola'

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Suicide Challenge
2. Refuse Resist
3. Upon My Grave
4. A Warm Sigh At 6°C
5. Tonight's Decision
6. Cupola
7. Little Darkness
8. Goodbye Cruel World
9. With The Moon Comes The End
10.Divine (Acoustic)
11.If I Die Today (Acoustic)
Band Website: www.myspace.com/tunesofdawnmusic
Medium: CD
Spieldauer: 52:14 Minuten
VÖ: 08.10.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.11.2010 Goodbye Cruel World(7.0/10) von Krümel

17.05.2008 Of Tragedies in the Morning & Solutions int the Evening(6.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!