Withered - Dualitas

Review von Krümel vom 30.10.2010 (4359 mal gelesen)
Withered - Dualitas Es gibt Veröffentlichungen, die beim ersten Hören direkt zünden, für andere wiederum braucht man einige Zeit, um in die Musik hinein zu finden. Dazu gehört auch der aktuelle Output "Dualitas" der vier Jungs von WITHERED aus Atlanta. Die Scheibe bietet einen sowohl brachialen wie auch verstörenden Sound, der mal zähflüssig aus den Boxen kriecht und euch runterzieht und mal einfach wegpustet.

Brachiale Raserei und dunkel-verstörende Intensität - diese unterschiedlichen Stimmungen wechseln sich bei den acht Songs ständig ab. So knallt der Opener 'Extinguished With The Weary' richtig rein, gefolgt vom zäheren 'Residue In The Void'. Kurz darauf bricht 'Seek The Shrouded' erneut aus den Boxen, bevor einen 'Interlude' quasi runter auf den Boden zieht und dort festzukleben scheint. Die nächsten beiden Lieder 'From Shadows' und 'The Progenitor’s Grasp' könnte man fast als "normal" bezeichnen. Trotzdem wohnt auch ihnen - wie eben dem ganzen Album - eine verstörende Atmosphäre inne.

WITHERED machen es einem wirklich nicht leicht, Zugang zu "Dualitas" finden. Aber trotzdem sollte man sich die Scheibe immer und immer wieder anhören. Irgendwann ist man dann mitten drin...

TIPPS: 'Extinguished With The Weary','Residue In The Void', 'Seek The Shrouded', 'Interlude'

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Extinguished With The Weary
2. Residue In The Void
3. Seek The Shrouded
4. Interlude
5. From Shadows
6. The Progenitor’s Grasp
7. Aethereal Breath
8. Outro
Band Website: www.myspace.com/withered
Medium: CD
Spieldauer: 42:40 Minuten
VÖ: 26.10.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten