Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Stratosphere - Fire Flight

Review von Lestat vom 30.10.2010 (2301 mal gelesen)
Stratosphere - Fire Flight STRATOSPHERE kommen aus Schweden und geben vor Heavy Metal zu machen. Nun gut, auf ihrer MySpace-Seite nehmen sie von selbst "Pop" mit in die Genreliste auf. Irgendwo dazwischen liegt wahrscheinlich die Wahrheit. Wirklich Metal ist das nicht, was sie von sich geben, wirklich unter Pop kann man die Musik aber auch nicht einordnen. Mit letzterem haben sie jedenfalls das flache Songwriting gemein, mit ersterem die instrumentale Besetzung.

Es gibt aber einige Popsongs, die geben einem mehr, wenn man sie hört. Bei den Schweden hat man stets das Gefühl, dass sie das Gaspedal nicht gefunden haben. Oder dass bei den Aufnahmen der Schlagzeuger das Metronom nur in halber Geschwindigkeit aufs Ohr bekommen hat. Jedenfalls gibt es nur wenige Lieder auf der CD, bei denen man nicht Gefahr läuft einzuschlafen. Nur bei 'Rendevouz' und am Ende, bei 'VIP' und beim Titeltrack 'Fireflight' wird man aus dem Schlaf gerissen. 'Rendevouz' und 'Fireflight' sind allerdings Instrumentalstücke, und um ehrlich zu sein fehlt den Liedern dadurch nicht viel, eher im Gegenteil.

Leider kann die CD nicht durch eine besonders fette Produktion oder Ohrwurmcharakter ausgleichen. Vielmehr hätte die CD den Weg aus dem Abspieler schneller gefunden, wenn nicht ein gewisser Zwang zum Hören da gewesen wäre. Dass die Band ihre Instrumente beherrscht, hört man bei den beiden Instrumentals, leider zeigen sie es einfach viel zu selten.


Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Russian Summer
02. The Battle Within
03. Enemy Of my Soul
04. Street Of Moscow
05. Rendezvous
06. Shining Star
07. China Girl
08. Princess Of The Night
09. VIP
10. Fire Flight
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:00 Minuten
VÖ: 22.10.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.10.2010 Fire Flight(4.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!