Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Garage Day - Garage Day

Review von Wulfgar vom 11.10.2010 (2707 mal gelesen)
Garage Day - Garage Day GARAGE DAY waren so freundlich, mich mit einer Demo CD zu bemustern. Die 5 Jungs aus Heidelberg (Rock City wie sie es nennen) liefern selbst produzierten Rock in verdächtig guter Qualität und hohem Arschtritt Anteil.

Die aktuell, nur bei der Band erhältliche, Demo CD enthält 4 Stück Heavy Rock so wie er sein soll. Dreckig, alkoholgeschwängert und nichts zuletzt einfach nur richtig geil. Fast kann man die Rauchschwaden von hunderten Zigaretten aus den Boxen qualmen sehen. Dazu wird dann gerifft was das Zeug hält. Man spürt quasi dass die beiden Gitarreros Nils und Daniel einfach nur Spaß haben, während sie dem geneigten Hörer ein Riff nach dem anderen um die Ohren hauen. Mit 'Springinspiration' ist auch noch ein ruhigerer Song dabei, der das Programm noch ein wenig in Richtung gefühlvoll erweitert. Das Ganze wird von Frontmann Steffen gekonnt komplettiert und der kernige Sound der Band perfekt abgerundet.

Alles in allem eine geile Band die es durchaus verdient hätte das mehr Leute sie kennen und feiern. Da die Demo CD außerhalb Heidelbergs wahrscheinlich nicht so leicht zu kriegen ist, empfehle ich, sich mal die MySpace Seite der Band

http://www.myspace.com/garageday

reinzutun. Dort kann man die Songs der Demo CD durchhören und es gibt sogar noch 2 zusätzliche Stücke zu bestaunen. Für alle, die sowieso aus der Umgebung stammen: unbedingt zu einem Live-Auftritt pilgern, es lohnt sich auf jeden Fall. Na dann Rock on!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. You Mean A Lot To Me
2. Rockin' My Soul
3. Springinspiration
4. Breakdown
Band Website: www.garageday.de/
Medium: Demo-CD
Spieldauer: 15:39 Minuten
VÖ: 10.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.10.2010 Garage Day(8.5/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!