Evocation - Apocalyptic

Review von Wulfgar vom 15.11.2010 (4708 mal gelesen)
Evocation - Apocalyptic EEEEEÖÖÖÖÖÖÖÖLCHTOD! Juhu, endlich mal wieder ein ordentliches Schweden-Death Album. EVOCATION geben sich die Ehre die Massen mit ihrem Drittlingswerk "Apocalyptic" zu beehren. Die Elchschubserkombo gab es in den frühen Neunzigern schon mal, wurde aber nach Demo Aufnahmen eingeeist. Nun sind sie seit nunmehr 5 Jahren wieder aktiv und haben wie gesagt bis jetzt 2 Alben draußen, die allesamt derb befeiert wurden (insbesondere auf Europatour mit CANNIBAL CORPSE, DYING FETUS und OBSCURA, sowie auf diversen Festivals).

10 Stück lupenreiner Death Metal befinden sich auf besagter Platte, die jetzt nicht alle unbedingt vom Hocker reißen, aber eben doch größtenteils sehr gut hör-/ und moshbar sind. Da "Apocalyptic" mit jeder Menge Wumms und einem Mindestmaß an Melodie um die Ecke kommt, fühle ich mich sofort an diverse Szenegrößen erinnert, ohne dass mir die unangenehme Wortwahl "...das klingt ja wie" in den Sinn käme. Auch technisch gibt es nichts zu mäkeln, Produktion und Instrumentenbeherrschung sitzen wie angegossen. Das erstaunt doch ein wenig, da alle Instrumentalparts (mit Ausnahme der Drums) im bandeigenen Studio aufgenommen wurden. Das hat man auch schon in schlechterer Qualität gehört. Aber immerhin waren einige Bandmitglieder während der Bandpausierung auch bei Bands wie LAKE OF TEARS aktiv. Langes Üben und viel Praxiserfahrung machen dann wohl doch einen kleinen aber feinen Unterschied.

Was soll ich weiter sagen, "Apocalyptic" ist ein durch und durch gelungenes Album. Wer mal reinhören will sollte besonderes Augenmerk auf 'Reunion in War' und den Titeltrack 'Aocalyptic" legen, meiner Meinung nach die Killernummern des Albums. Na dann einen fröhlichen Elch noch und SKÁL.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sweet Obsession
2. We are unified Insane
3. Infamy
4. Parasites
5. Reunion in War
6. Psychosis Warfare
7. Murder in Passion
8. It's all your Fault
9. Curse on the Creature
10. Apocalyptic
Band Website: www.evocation.se
Medium: CD
Spieldauer: 39:28 Minuten
VÖ: 29.10.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten