Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Wolfshade - When Above....

Review von Lestat vom 07.10.2010 (2379 mal gelesen)
Wolfshade - When Above.... Es gibt Bands, die haben das Potential einen runter zu bringen. Und damit meine ich weniger, einen zu beruhigen, sondern in diesem Falle meine ich die Stimmung: Wenn man WOLFSHADE einlegt, ist die gute Laune von gerade eben verloren. Dass die Musik so düster ist, verwundert nicht mehr, wenn man bedenkt, dass der Beginn der Band in einem Ein-Mann-Projekt lag. Black Metal in seiner truesten Form - allein gelassen im Studio...

Nun ja, inzwischen sind WOLFSHADE zu dritt, viel glücklicher scheinen sie nicht zu sein. Wie eine graue Regenwand an einem grauen Novembersonntag plätschert die CD vor sich hin und Sänger Kadhaas schreit das Mikro an ob der ganzen Depression, in der er geraten zu sein scheint.

Genug der Albernheiten. Nun im Ernst: "When Above ..." ist ein düsteres, träges Album, das manchmal ein wenig sauberer produziert sein könnte. Die Stimmung bringt es jedoch voll rüber. Und wer sowieso auf langsamere Spielarten steht, der kann sich an einem zu sonnigen Tag im November den Regen ins Wohnzimmer holen.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. I-ἀποκατάστασις
2. II-Ex Nihilo
3. III-Bene Elohim
4. IV-Au Tombeau Deas Illusions
5. V-Thrénodie pour un astre mourant
6. VI-Le Réfugié des Passions
7. VII-Incipit Vita Nova
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:10 Minuten
VÖ: 30.11.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.10.2010 When Above....(7.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!